Nuri ETH Vault: "Wallet secret is not found"

Ich hatte dasselbe Problem, hier die Antwort vom Nuri-Support:

Um deine Ethereum-Vault zu importieren, folge bitte diesen Schritten:

  1. Deinstalliere die Nuri-App
  2. Stelle sicher, dass das Betriebssystem deines Smartphones auf dem neuesten Stand ist und aktualisiere es gegebenenfalls
  3. Entferne deinen biometrischen Daten (Fingerabdruck/ Gesichtserkennung) von deinem Smartphone und konfiguriere diese erneut
  4. Installiere die neueste Version der Nuri-App
  5. Melde dich in der Nuri-App an und gehe zu Profil > Ethereum Vault > Vault wiederherstellen
  6. Gib deine zwölf Backup-Keys bzw. Wörter ein
  7. Bestätige diese mit deinen biometrischen Daten
    Nach einer erfolgreichen Wiederherstellung kannst du deine Ethereum-Wallet wieder wie gewohnt in deinem Konto einsehen und nutzen.
    <

Habe ich so gemacht und dachte zuerst, hat nicht funktioniert.
Nach ca. 3-4 Stunden und Neustart des Handys konnte ich dann doch wieder normal ETH verkaufen.
Ist übrigens erstaunlich lästig, Biometrie/FaceId neu zu machen, muss man dann bei jeder App wieder einrichten.

Guten Rutsch

1 „Gefällt mir“