Nuri ETH Vault nicht gefunden!?

Hallo zusammen.
Ich habe ein seltsames Problem bei Nuri für ETH Vault. Nuri Support kann mir leider nicht helfen und reagiert nicht.
Ich kann meine [XX] ETH nicht verkaufen und nicht an meine Hardware Wallet senden. (bei BTC gab es keine Probleme, da konnte ich verkaufen und senden)
Obwohl ich mein ETH-Phrase habe und mehrmalls eingegeben hatte, passiert leider überhaupt nichts.

  • Beim Verkauf wird mir eine Meldung angezeigt: Der ETH-Vault und die dazugehörigen Daten sind an dein Handy gebunden. Bitte verwende das Gerät, auf dem du deinen ETH-Vault erstellt hast, um ETH-Transaktionen durchzuführen.
    (jaa mache ich doch… auf meinem Handy)

  • Beim senden an die Hardware-Wallet wird mir eine Meldung angezeigt: The wallet’s secret was not found.

  • Wenn ich mein ETH-Vault wiederherstellen möchte, bekomme ich diese Meldung: kein Schlüsselanhänger vorhanden. Möglicherweise müssen Sie Ihren Computer neu starten.
    (ich hatte mehrmals mein Handy neu gestartet, leider ohne Erfolg)

Habe schon selber bei Nuri-Hilfe-Support nach Lösungen gesucht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe sogar den Wallet-Referenzschlüssel, aber kein Plan wo ich es eingeben soll…

Kann mir bitte jemand helfen? Ich verstehe das nicht wie sowas passieren kann…

Danke und Grüße

MOD-Edit: Betrag entfernt.

@sasch willkommen im Forum!

Du bist nicht darauf angewiesen die Wiederherstellung über die Nuri App durchzuführen. Der ETH Vault kann einfach durch die 12 Wörter in andere Software Wallets importiert werden.

Hierfür kannst du z.B. MyEtherWallet verwenden. Hierbei steht es dir frei, ob du die mobile App oder die Web App verwendest.

Das Workaround zum Wallet Import mittels der mobilen App findest du im folgenden Beitrag.

Anschließend kannst du deine Funds ohne Probleme zur Hardware Wallet senden.

1 „Gefällt mir“

vielen dank für die schnelle Antwort! :slightly_smiling_face:

Alles klar, das bedeutet auch wenn Nuri am 30.11. endgültig schließt, kann man danach trotzdem es woanders wiederherstellen?

Natürlich! Der Sinn und Zweck von non-custodial Wallets ist ja u.a. nicht auf einen einzigen Service angewiesen zu sein → „Selbstverwahrung & Eigenverantwortung“

Vorraussetzung ist natürlich, dass du die Mnemonic (12 Wörter) auch richtig aufgeschrieben und verfügbar hast.

Aber warum bis zuletzt warten, wenn doch schon länger klar ist, dass die Pforten geschlossen werden? Schließlich bist du ja in Besitz einer Hardware Wallet.

genau alles richtig… ich muss jetzt halt schauen wo ich die Vault am besten wiederherstellen kann, und dann zu Hardware-Wallet.
Danke nochmal für den Tip für myetherwallet