Nur ein Teil des Laptop RAMs verwendbar

Hallo Leute,
Ich habe das Problem das mein Laptop 8GB RAM verbaut und ich kann nur 1,84GB davon verwenden, es steht auch in denn Einstellungen das ich 8GB drin habe aber nur 1,84 GB verwenden kann. Ich habe geschaut ob es irgendwelche Lösungen gibt aber bis jetzt war ich erfolglos. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke im voraus
Daniel

20210829_160706

Laut deinem Screenshot hast du ein 32-Bit-Betriebssystem. Um dein RAM voll nutzen zu können, brauchst du aber ein 64-Bit-Betriebssystem. Bisschen komische Frage als erster Post in einem Bitcoin-Forum.

2 „Gefällt mir“

Um das was @mowtan gesagt hat in Taten umzusetzen: Du musst Windows neu installieren.

Windows Image gibt’s hier: Download Windows 10 Disc Image (ISO File)

Bitte dann x64 auswählen.

Auf einen USB Stick flashen & booten.

Lizenz müsste automatisch erkannt werden, die ist in deinen Laptop integriert (müsste). Vorher Backup machen, deine Festplatte wird komplett formatiert.

Ansonsten kleiner Tipp: Für sowas gibt es auch andere Foren, ich weiß nicht wie du hier her gefunden hast, weil hier geht’s ja eigentlich um Bitcoin. Dort wird dir dann auch schneller und besser geholfen.

2 „Gefällt mir“

Ja danke ich habe eine CD wo ich Windows von installieren kann. Und in anderen Foren warte ich komischer weise mehrere Tage. Ich bin hier einfach durch den such Begriff Laptop Foren her gekommen und wusste nicht das das hauptsächlich für bitcoins gedacht war.

Danke trotzdem an euch

Das hilft dir aber nicht wenn auf dieser CD 32-bit Windows drauf liegt.

Da ist schon 64bit drauf