Northern Bitcoin

Was hältst du von der Northern Bitcoin AG? Man kann über den Kauf von Aktien am Bitcoin-Mining teilnehmen. Soll energiesparend (Wasserkraft etc. arbeiten).
Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren - ich denke, dass so eine Verbindung zwischen Krypto- und Aktienmarkt entsteht, jenseits von ETFs.
Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,
insbesondere wenn es um Mining geht, wäre ich bei sowas vorsichtig.

Zwar sieht das Konzept an sich nicht falsch aus (Container da aufstellen wo Strom und Temperatur gut ist und los gehts), aber auch Container wollen bewegt werden und das kostet ebenfalls Geld.
Auch muss im jeweiligen Land die Stromanbindung passen usw.
Also ganz so flexibel wie es scheint, ist sowas auch nicht.

Ich denke grundlegend hast du aber Recht, man sollte das im Blick behalten. So Konzepte, wenn sie gut geplant und umgesetzt wird können durchaus klappen.

Mehr kann ich nach kurzer Recherche dazu aber erstmal nicht sagen.