Non-Custodial Online/Browser Wallet?

Hi Zusammen,

ich bin noch sehr neu im Bitcoin-Universum, genau gesagt erst seit ca. 4 Wochen.
Und das bereue ich auch gleichzeitig zu tiefst…weil ich mich viel zu spät damit beschäftige.
Aber was soll’s… Nun zu meinem Anliegen (Und ja ich habe vorher die Suche verwendet, konnte nichts finden)

Ich bin auf der Suche nach einer Non-Custodial Wallet, die ich über den Browser erreichen kann. Sprich ich möchte gerne auf eine App verzichten. Sondern sowohl mit dem Handy, Tablette oder PC einfach per Browser darauf zugreifen können.
Ich bin bei der Suche auf die Wallet von Blockchain. com gestoßen. Da diese Seite/Unternehmen aber keinen sehr guten Ruf hat, bin ich davon wieder abgekommen.

Kann mir jemand eine alternative Empfehlen?
Gibt es überhaupt das, was ich suche?

Thx!

Willkommen im Forum,

wenn du keine Werbung für das Unternehmen machen möchtest, entferne am besten den Link. z.B. durch hinzufügen von Leerzeichen oder setzen von Klammern.

Du bist frei in deinem Handeln, wenn du so frisch dabei bist, möchte ich dir aber empfehlen, dich erst mit dem Thema Hardwarewallet und Softwarewallet noch 2-4 Wochen auseinander zu setzten. Das schadet deinen Sats nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Und sorry, dass mit dem Link ist mir garnicht aufgefallen.

Ich habe mich bereits für eine von euch empfohlene Cold Wallet entschieden, auf der ich meine Sats aufbewahre. Auf der von mir beschriebenen Wallet soll also nur für mittelgroße Beträge gelagert werden.

Bin für jedes Feedback oder andere Meinung offen.

BTC ist eine lernkurve die jeder selbst durchwandern muss.
Wenn du die sats bis zu deiner Schmerzgrenze auf der Börse lässt ist das vollkommen ok. Dort weiß nur die Börse das du du bist.
Schiebst du es auf eine HW-Wallet ist es auch kein Problem, du bekommst für jede Zahlung eine eigene Adresse. Da die Börse mit einer Zahlung viele Auszahlungen verbindet lässt sich auch nicht über die Blockchain nachvollziehen das es dein Geld ist.
Nimmst du aber eine SW-Wallet dazwischen lassen sich alle Zahlungen auf diese SW Wallet zurückverfolgen. Sprich du baust dir selbst eine Schwachstelle in dein System.
Desweiteren musst du für jede Transaktion auf der Blockchain Gebühren zahlen. Warum freiwillig 2x zahlen?
Wenn du irgendwann so weit bist, betreibe eine eigene node. Hier kannst du die Gebühren selbst wählen.

Guten Morgen.
Danke für dieses Feedback, genau deswegen bin ich hier gelandet. Und habe um Rat gefragt.
Du hast mich das aus einer anderen Perspektive sehen lasse und ich an die Schachstelle habe ich garnicht gedacht.

Thx