Node in einen Pool eintragen

Moin Zusammen,

als erstes möchte ich mich beim Blocktrainer Team herzlich für die Hornet-Anleiteung bedanken. GJ

Nun wollte ich meine Node auf https://pool.einfachiota.de/register eintragen.
Bekomme aber eine Fehlermeldung " „error“: „IP from request doesn’t match URL“ " im Putty.

Hat einer von euch Erfahrungen und einen Tipp was schief gelaufen ist.

Ich bin ebenfalls die letzten Tage unterwegs gewesen, um mir Hilfe zu suchen. Bei mir lag es an IPV6. Entweder am Server IPV6 deaktivieren oder CURL mit dem Parameter -4 zu IPv4 zwingen. Das hat bei mir geholfen.

1 Like

Danke für deine Antwort,
doch Mit CURL kenne ich mich absolut nicht aus und das was ich im Netz gelesen habe… Ich komme ich einfach nicht weiter.
Gibt es ein Beispiel dazu oder eine kurze Anleitung? Oder einen Tipp wo ich es nachlesen kann.

LG

Kann keiner helfen? Auch nicht die Admins?

Hast Du schon bei denen im Forum, Discord und auf Twitter gefragt?

Noch nicht, ich dachte es ist eine einfache Sache und für uns alle dienlich.

Kann einer von euch damit etwas anfangen?

https://www.einfachiota.de/#/post/eine-node-zum-einfachiota-pool-hinzufuegen

Wie stehen die Chancen? Schließlich muss

  1. jemand den Dienst nutzen
  2. derjenige dasselbe Problem gehabt haben
  3. das Problem gelöst haben
  4. hier angemeldet sein, Deinen Beitrag sehen und auch antworten können/wollen

Meinst Du nicht, es wäre effektiver, einfach auf Twitter nachzufragen? Die Lösung kannst ja hier als Mehrwert für alle posten. :slight_smile:

du wirst lachen aber ich habe gar kein Twitter…

Kein Ding. Ist ja keine Pflicht.

Dann Discord oder Forum.

Und sag’ jetzt nicht, Du hast keine EMail-Adresse. Das glaube ich Dir nicht. :wink:

1 Like