Nochmal: Thema Energie versachlichen

Das hatte ich in einigen Threads doch schon angesprochen.

Es geht um 2 Fakten die beweisen, dass Bitcoin regenerative Energie fördert.

Hab es aber nun besser rausanalysiert, da es da wirkich noch Missverständnisse geben kann.

Vom Wert her speichert Bitcoin schon etwas, aber das kann man auch vernachlässigen um die ganz harten Kritiker nicht zu füttern.

Dann kommt der Punkt hinzu, dass diese Entlohnt werden, wenn der Miner läuft wärend die Energie nicht gebraucht wird.

Aber noch eine Partei wird entlohnt: Die Energiespeicher, diese können statt komplett voll zu werden dann wieder die Miner betreiben, also hat der Betreiber der Miner wieder großes Interesse an guten Energiespeichern, welche dann wieder Grundlastfähigkeit für die regenerativen Energien zur Verfügung stellen.

Das ganz dezentralisiert das Energiesystem und die Miner, was genau das ist wo wir hin wollen.

Also ist die Aussage auf keinen Fall konstruiert und trifft voll zu, es wird nur noch nicht richtig erklärt.

1 „Gefällt mir“