NFT Verkauf auf Opensea

Hallo!
Jemand hat angeblich ein Kunstwerk von mir auf Opensea gekauft mit einem höheren Preis als angegeben. ERC20. Ausgepreist war das Kunstwerk mit 6 ETH. Über Instagram erhielt ich dann folgende Nachricht. Von Opensea selbst habe ich keine diesbezügliche Nachricht erhalten. Also bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein Betrugsversuch sein könnte. Hier also die Nachricht auf Instagram:

ERC20
Done! I paid your nft for the amount of 16700

Please confirm. You need to scan the QR with your phone camera to go to our deal page. QR code must be scanned because I bought it for more money.

QR Code

You need to scan the code and go to our deal page. And there already get the payment to your wallet by connecting it to OpenSea

Ich habe bis jetzt noch gar nichts unternommen. Wollte erst mal eure Meinung dazu hören. Besten Dank schon mal!

Ziemlich sicher Scam. Bist nicht der erste dessen NFTs angeblich gekauft worden sind oder gekauft werden wollen.

Verschicke kein Geld!

Sicherheitshalber auch nicht den QR Code scannen.

Zur Sensibilisierung bezüglich NFT Scam klick hier.

Allgemeine Betrugsversuche klick hier.

1 „Gefällt mir“

Wie @HODLer bereits gesagt, eindeutig Scam.

Erster Gedanke: Der QR Code beinhaltet bestimmt einen Link zu einer Fake Seite, um irgendwelche Zugangsdaten abzufangen.

Wenn nichts von offizieller Seite kommt (Opensea) dann ist das höchstwahrscheinlich Scam.

Das muss ja ein wirklich geiles Kunstwerk sein das jemand 6 ETH bezahlt.

Besten Dank für die Infos!