NFT - Als Zugang

Hallo zusammen,

gerade habe ich das NFT Video von Roman gesehen.
Ich hätte nun eine Verständnisfrage.
Angenommen ich erstelle ein NFT auf Enjin und sende es an die Wallet.
In 1-2 jähren erstelle ich eine Webseite und möchte nur Personen Zugang gewähren die diesen NFT besitzen. (Oder die Besitzer dieses NFTs bekommen auf der Seite einen besonderen Status.)
Wäre dieses Szenario möglich oder würde diese Funktion nicht umsetzbar sein?
Könnte man auch NFTs von einer Blockchain auf die andere übertragen?

Könnte dann ganz easy auf eine ander Blockchain migriert werden. Ist ja im Prinzip nichts anderes wenn z.B. ein ICO auf die eigene Blockchain migriert. So war es z.B. bei Tron: Zuerst wurde der ICO auf Ethereum durchgeführt und dann wurde auf die eigene Blockchain migriert. Für jeden Tron Token hast du dann einen TRX erhalten.

So kann man das mit NFTs auch machen.

1 Like

Okay vielen Dank :slight_smile: .
Weisst du auch ob das mit dem Zugang funktionieren würde?
Also den NFT als Berechtigung benutzen.

Klar, Signatur mit dem Private Key wenn du diesen bestimmten NFT besitzt. Könnte z.B. über MetaMask laufen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass ein normales Benutzerkonto für jeden der Zugriff haben darf eventuell sinnvoller wäre. Aber weiß ja nicht was du vor hast. :wink:

1 Like

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile:

Ja zugriff wird jeder haben, aber die die seit Beginn dabei sind, sollen natürlich belohnt werden und etwas noch zusätzlich bekommen.