Newbie Frage zur Wallet Adr. Ledger X

Servus, ich habe da mal 2 Fragen die ich trotz der Super Tutorials hier nicht wirklich für mich klären konnte.

Mein Ledger generiert ja für eine neue Transaktion eine neue Adresse. Nun habe ich ja in Ledger Live einen Wallet Namen, z.b. Bitcoinforever. Wenn sich jetzt die vom Ledger zugewiesene Adresseändert muss ich auch den Namen des Wallets ändern oder kann der gleich bleiben?

Ich bin bei Crypto.com und jedes mal wenn ich eine neue Walletadr. hinterlege für die Transaktion muss ich 24h warten, „aus Sicherheitsgründen“ kann man das umgehen? Ich hatte jetzt gerade Geld eingezahlt und wollte die Bitcoins direkt in meine Hardware Wallet schieben, nun aber wie gesagt 24h warten. Wiederspricht für mich irgendwie dem Sicherheitsaspekt wenn ich meine Coins jetzt für 24h da liegen lassen muss.

Wäre Super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Danke!

Zu deiner ersten Frage:

Kurze Antwort: Das ist so in Ordnung, du musst nichts ändern.

Mehr Infos:

Zu 2.:
Crypto.com muss nicht die beste Wahl für dich sein

1 „Gefällt mir“

Super Danke für die schnelle Antwort.

Ja das mit den Börsen ist so ne Sache, cyrpto.com erschien mir als die Sicherste aber ich denke ich schau mir den Vergleich nochmal an und nehme noch ne 2te dazu.

Also nochmal Danke.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Nur als Info - du kannst auch immer an die selbe Adresse senden. Es ist halt „privacymäßig“ empfehlenswert neue Adressen zu verwenden.

2 „Gefällt mir“

Servus, hab jetzt mal Kraken ausprobiert und da geht alles Ratz Fatz. Finde zwar die Crypto.com app besser zu bedienen und auch schicker aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Also nochmal Danke für die schnellen Tips!

Der Name kann gleich bleiben. Und soweit ich weiß, kannst du ihn auch beliebig verändern. Wobei ich mich gerade frage, was du mit Wallet Namen meinst. Ich meine, es gibt nur einen fixen Gerätenamen, sowie die beliebig änderbaren Namen der Accounts (Konten).

Du musst auch nicht regelmäßig dein Backup erneuern. Eine einmalige Sicherung der 24 Wörter ist bei HD Wallets ausreichend. Zudem wird die Wallet alleine über die 24 Wörter definiert, und nicht über die Bezeichnung einer Wallet oder Bezeichnung der Accounts. Die werden nur durchgezählt. Du kannst also bei einer Wiederherstellung einen beliebigen neuen Namen vergeben.

2 „Gefällt mir“