Neues aus China - Mining bald wieder erlaubt?

Veröffentlicht auf: Neues aus China - Mining bald wieder erlaubt? - Blocktrainer

Eine Bekanntmachung der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission der Volksrepublik China lässt vermuten, dass das Bitcoin-Mining im Land bald wieder erlaubt sein könnte.

Ob es da nicht vorher noch ein paar größere Steine auf dem Weg zu beseitigen gilt?

China’s multi-month energy crisis is deepening, with coal and natural gas prices now at record highs while temperatures are poised to plummet across the country. Emergency power rationing policies are still in effect, meaning that many households and factories alike could be left with intermittent power as winter sub-zero (Celsius) temperatures approach. Further supply chain shortages, inflation, and public discontent are on the horizon. Political fallout for the Chairman Xi is unclear.

Sehr interessant dann haben wir aber vermutlich nach einiger zeit wieder eine mining Zentralisierung in china?

Die spinnen, die Chinesen…

4 „Gefällt mir“

Bloß nicht. Dann könnte man ja wieder FUD aus China generieren.

1 „Gefällt mir“

man könnte ja wetten( nur spass, keine Anregung auf Wetten)
abschließen ob USA das neue FUD-Thema wird oder wieder China :smiley:

Da sich die China-Behörden allerdings lächerlich machen würden, wenn sie nun direkt zurückrudern und das Bitcoin-Mining wieder genehmigen würden, könnte die Volksbefragung zu dieser Thematik ein geschickter Vorwand sein.

This! Mehr ist es nicht… wie sprunghaft die chinesische Regierung ist… das ist kein Strompreis wert.

Ich glaube, sie müssen wieder mal was erlauben, weil es gerade nichts mehr zu verbieten gibt :joy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu Neuigkeiten wie die Umfrage, ausging?