Neuer EU-Beschluss: Obergrenzen für Bargeld und Krypto-Zahlungen soll sinken!

Gestern stimmten die beiden Ausschüsse ECON und LIBE für ein Gesetzespaket, zur Bekämpfung von Geldwäsche, das u.a. Bargeld- und Kryptozahlungen weiter einschränkt.

1 „Gefällt mir“

Schon traurig was uns fremde Menschen verbieten! Nur mal so: ‚Es ist mein Geld!‘

4 „Gefällt mir“

Alles wird teurer, aber die Freigrenzen sinken… Ein Schelm wer böses denkt.

Ja, die Senkung von 10k auf 7k wird Geldwäsche endlich besiegen und die Wirtschaft / Banken vor dieser gefährlichen Geldwäsche (zwischen 10k und 7k) schützen. Die ist an allem schuld!

:face_vomiting:

Das die bei so viel Entscheidungskraft nichts besseres hinbekommen.

Da vermiss ich direkt solche Auftritte:

Hier noch eine kurze Erinnerung, dass die EU keine Demokratie ist. Noch nicht mal eine parlamentarische Demokratie.

Es ist ein Kontrollapparat der Plutokraten.

6 „Gefällt mir“

Wieder eine Behörde mehr, noch mehr Geld für Bürokraten.

Verordnungen, Vorschriften und noch mehr Verordnungen und Vorschriften.
Mit jeder Verordnung und Vorschrift wird die Freiheit wieder ein Stück kleiner.

Nicht nur das: Wir alle werden unter Generalverdacht genommen und damit eine der wichtigsten Grundrechte eingedampft: Die Unschuldsvermutung.

Damit nicht genug: Der gläserne Mensch ist das Ziel.

Die sogenannte Pandemie hat den Regierenden den letzten Beweis erbracht:
Der Bürger ist eine Marionette.

Regierungen werden zu Gegenspielern der eigenen Bürger.

Es ist zum Kotz… , es reicht! Wann wacht der Schlafbürger endlich auf?

4 „Gefällt mir“

Wenn es dem Einzelnen schlecht genug geht.

1 „Gefällt mir“