Neue Token im Tangle erstellen (?)

Hallo Roman,

in deinem Video " IOTA News - Was ist Chrysalis & Streit zwischen CfB und David" sagst ab Minute 15:50, dass es im Tangle nun möglich sein wird, eigene Token zu kreieren. Vergleich zu Ethereum und Neo. Aber bei den beiden Beispielen brauche ich ja Ethereum und Neo (bzw. Gas) um Token verschicken zu können. Im Tangle wären die Transaktionen der neuen Token aber kostenfrei.
Wozu brauche ich dann den Original Iota Token, wenn nun die Automobilbranche ihren eigenen Token erstellt, die Energiewirtschaft ihren eigenen Token erstellt,etc…

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Vielen lieben Dank für deine Supervideos, deine Telegrammgruppe und dieses Forum.

Beste Grüße

el Yeti

Es sind keine neuen Token, sondern IOTA, die quasi ein Etikett bekommen.

4 Like

Interessantes Thema

Hallo Travetown, hallo Schmucklos,

vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt erschließt sich mir das alles.
Stand wohl irgendwie aufm Schlauch.

Beste Grüße

el Yeti