Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/halter-von-bitcoin-und-kryptowaehrungen-haben-haeufiger-psychopathische-zuege wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/halter-von-bitcoin-und-kryptowaehrungen-haben-haeufiger-psychopathische-zuege wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Diese Studie klingt für mich nach einer wilden Verschwörung
War es nicht schon immer so, dass schlechte Leute einen guten Riecher fürs Geld hatten
Das lässt mich damit klar kommen, dass jetzt auch ein Trump zur Community gehört
Absoluter Blödsinn!
Sowohl meine Therapeutin als auch meine Psychologin meinen auch das man dies nicht verallgemeinern darf!
Ich bin kein Psychopath. - Nein ich auch nicht…
Das riecht ganz stark konstruktiviert aus der Anti-Trump Ecke um den Mitgliedern der Bitcoin Community einen Stempel aufzudrücken um sie später zu diskreditieren. Parallelen zur aktuellen politischen Lage in Deutschland sind nicht zu übersehen. Auch wenn sich viele Bitcoiner betont unpolitisch geben und damit nichts am Hut haben wollen, ist Bitcoin und die Philosophie dahinter alles andere als unpolitisch. Das ist Politik pur.
Naja, dann hätten die die Krypto-Leute doch als Trump- und nicht Sanders- oder Biden-Fans darstellen müssen
In USA gibt es einfach mehr Psychopathen als auf allen anderen Kontinenten. Das ist doch klar!
Völliger Schwachsinn!
War uns ja schon immer klar, dass wir einen an der Klatsche haben … früher nannte man das abschätzig „pfosten“ … seit Matrix liebevoll und bewundernd „nerd“ … mittlerweile kriegen sie Angst, daher diese abwehrende Weiterentwicklung … ihr werdet’s sehen, in 10-15 Jahren werden wir „beweihräuchert“ als die „hellsehenden Weisen“
also, seid stolz drauf
ich wußte schon immer dass ich nen ganz eigenen Dachschaden hab
nicht-mainstreamigen politischen Überzeugungen
Argumentationsfähigkeit
eine Abneigung gegen Autoritarismus
höheres Maß an Bildung
verdienten mehr Geld
Diese Bitcoiner sind schon ein schlimmer Haufen…
Folgt der mehrfache Wechsel zwischen den Formulierungen „Bitcoin“ und „Krypto“ im Beitrag einem System? Es wirkt so als hätte man Bitcoinern anderen Eigenschaften nachgewiesen, als Kryptonauten.
Eine Analyse der Statistiken wäre auch interessant gewesen. Wie muss man die Bilder verstehen? Meine Vermutung ist dass die genannten Eigenschaften nur auf eine geringe Anzahl zutrafen und man es lediglich dem eigenen Bias entsprechend ausgelegt hat.
In der Tat, alles sehr lästige Eigenschaften (wenn sich wer darin um die Chance gebracht sieht lieber wehrlose Opfer vor sich zu haben)
Ich glaube, dass bestimmte Menschen Missstände besser erkennen und sich nicht so leicht manipulieren lassen. Für diejenigen, die sich auf das Fiatgeldsystem verlassen, wirkt dies bedrohlich, weil sie Angst davor haben, ihre Arbeit in einem freien Markt anbieten zu müssen. Sie suchen stattdessen nach Branchen, die dem staatlichen Geldkreislauf nahestehen. Es wäre für die Gesellschaft von Vorteil, wenn diese Menschen nicht länger in sinnlosen Jobs verharren könnten. Gleichzeitig werden produktive Menschen durch hohe Abgaben demotiviert, wodurch ihr Anreiz, mehr zu verdienen, sinkt oder sie in die Schwarzarbeit gedrängt werden. Das ist kein Ausdruck von Psychose, sondern von gesundem Menschenverstand.
Spannend. Zunächst wird offenbar ja nicht explizit zwischen Krypto und Bitcoin unterschieden.
Ein Teil der Aussage würde ich auch unterstützen: Nämlich dass gerade Bitcoin-Holder eher dazu neigen, das bestehende System in Frage zu stellen.
Wo ich überhaupt nicht mitgehe, ist die Schlussfolgerung, die daraus gezogen wird. Für mich hört sich das nach ähnlichen Schlussfolgerungen an, die auch gezogen werden, wenn Menschen beim Thema Corona, Klimawandel, Ukraine-Krieg, Energie, Migration etc. eine kritische Haltung haben.
Sprich: Wer nicht mit dem System konform geht, ist schnell radikal, Opfer etc.
Und gerade die Opfermentalität sehe ich im Bitcoin Bereich eben gar nicht. Dort herrscht bei vielen ja eher Optimismus, da man BTC als eine Lösung für ein Problem ansieht.
Aber übergeordnet kann man ja zu allem Studien machen. Da bleibt also die Frage doch im Raum stehen: Was für eine Erkenntnis ergibt sich nun daraus konkret? Crypto gefährlich, BTC?
Wenn man einem Psychopathen den Vorwurf macht, er sei ein Psychopath dann interessiert, dass den Psychopathen einen feuchten Dreck, weil er ist ein Psychopath.