Neue Bitbox: Verpackung - geht hier alles mit rechten Dingen zu?

Habe gestern meine Bitbox02 erhalten. Jetzt sind mir bei der verschweißten Folie folgende Punkte aufgefallen (siehe Foto anbei): links unten die weiße Schrift, rechts/links oben jeweils ein weißer Strich. Ist das normal oder besteht der Verdacht auf Manipulation?

(Habe bereits eine E-Mail an BitBoxHelpdesk geschickt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.)

Ja, aber es geht ja hier um die gelieferte, original verpackte Bitbox. Lt. Hersteller soll man die Verpackung auf „Ungereimtheiten“ überprüfen, und da sind mir eben die oben erwähnten Dinge aufgefallen. Vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen paranoid, weil es ja hier doch im Endeffekt um einen für mich großen Wert geht.

:blush: (10 Zeichen)

2 „Gefällt mir“

Habe meine neue Bitbox im Dezember bekommen und die Verpackung sieht genauso aus wie deine. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, das hilft mir weiter. Ist bei dir also auch so eine weiße Schrift „07 OTHER / BAG PLASTIC“ vorhanden?

würde sagen, dein bag sieht ok aus…

1 „Gefällt mir“

Genau, gleicher Text…!

2 „Gefällt mir“

Danke nochmals. Also kann ich die Box auspacken und loslegen.

2 „Gefällt mir“

Das ist gut!
Würde es ‚vorsichtig‘ nennen.
Und du sensibilisierst hier Mitlesende, auch auf Ungereimtheiten bei deren Verpackungen zu achten und verbreitest das Wissen, dass auch Hardwarewallets theoretisch manipuliert sein können :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Zur Info: Habe jetzt Rückmeldung von Hersteller bekommen. Alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist legit. Die Ränder hatte ich auch und ich hab auch nachgefragt bei ShiftCrypto. :+1:

Dann werde ich kommendes Wochenende die neue Bitbox einrichten und ein paar Sats transferieren. freu :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang mit Bitcoin immer ganz bewusst „Max Paranoid“ handeln!

1 „Gefällt mir“