Netzwerkstatus Bitcoin

Hallo,

gibt es eigentlich für das Bitcoin-Netzwerk eine ähnliche Website mit der ich die derzeitigen Transaktions-Fees einsehen kann? Ähnlich wie bei https://ethstats.net/ wo ich den derzeitigen GAS-Preis relativ einfach einsehen kann.

Mir geht es so ein bisschen darum abschätzen zu können, wie ich wild vertreute BTCs zusammen ziehen kann, und ein Gefühl dafür zu bekommen, wann die Gebühren wie hoch sein können und wann sie weniger hoch sein könnten.

Danke vorab fürs erklären. :wink:

Mir gefällt die Seite https://mempool.space/ sehr gut! Dort kannst du die aktuellen Gebühren sehen.

1 „Gefällt mir“

Hier kann man sich neben den Gebühren auch noch ne ganze Menge interessante Netzwerk Infos anschauen.

1 „Gefällt mir“

Wer es gerne etwas verspielt mag, kommt bei txstreet auf seine Kosten:

Das genaue Gegenteil davon wäre

What the Fee

Bildschirmfoto 2021-11-20 um 02.33.03

Willst du mit 95% Wahrscheinlichkeit in der nächsten halben Stunde in einen Block kommen, musst du mindestens 11 sats/byte investieren, zahlst du hingegen nur 1 sat/byte, schaffst du es zwar mit 95 % Wahrscheinlichkeit in den nächsten 24h aber nur mit sehr geringen 5% innerhalb der nächsten Stunde.

4 „Gefällt mir“