Netzwerkprobleme mit COD und Twitch

Hallo Zusammen,

ich habe Netzwerkabbrüche bei COD und Twitch. Weiß jetzt nicht an was es liegt. Mein Problem ist das ich zu meinem PC nur eine WLAN Verbindung habe. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt?
Meine Feste Leitung geht in einen WLAN Router und von da mit 5GHz zu einem Fritz Box Repeater 1750E und von da dann wieder mit 5GHz zum PC.
Bei Twitch kommt immer der Fehler #2000.
Hoffe jemand weiß eine Lösung.

Deinen PC zum Router direkt stellen und ausprobieren wie es mit direkter Leitung ist.
Schauen ob es bei einer Ping Abfrage Verbindungsaussetzer gibt.
Bei Onlinespielen empfiehlt sich immer die Lan Leitung zu benutzen.

1 Like

Habe es jetzt mit Lan Kabel probiert und es funktioniert. Ich habe keine Aussetzer und abstürze mehr. Jetzt werde ich probieren ob es irgendwie mit anderen Einstellungen im Router funktioniert und ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als es mit einem Lan Kabel zu machen.