Moin zusammen,
hoffe es geht euch gut.
Ich habe (über Pocket) teilweise 45€ netzwerkgebühren bei einem Kauf von ca. 300€. Erscheint mir sehr viel ehrlich gesagt.
Habt ihr da Tipps wie man die Käufe schlauer gestalten kann?
Danke im Voraus.
Moin zusammen,
hoffe es geht euch gut.
Ich habe (über Pocket) teilweise 45€ netzwerkgebühren bei einem Kauf von ca. 300€. Erscheint mir sehr viel ehrlich gesagt.
Habt ihr da Tipps wie man die Käufe schlauer gestalten kann?
Danke im Voraus.
Das hört such nach Betrug an.
Die Gebühren sind aktuell bei $0.23
Wie kommst du denn da drauf?
Ich vermute ganz stark, du schaust in einem Block Explorer. Da sind natürlich die Gebühren für die gesamte Transaktion ersichtlich.
Pocket macht eine Batch Transaktion mit vielen Auszahlungen und berechnet dir nur anteilige Gebühren.
Schau in den Details deiner Abrechnung.
Da steht wie viel dir wirklich berechnet wurde.
Richtig vermutet
Dann sollte es ja billiger und nicht teurer werden
Ok ich hab das falsch gesehen. Bei ledger selbst werden ca. 4€ als Gebühr angezeigt. Das andere sind wohl die Gesamtkosten der Transaktion.
Danke euch!
Auch Ledger Live kann dir nur die gesamten Gebühren der Transaktion in der Blockchain anzeigen.
Die Transaktion in der Blockchain hat Pocket ausgelöst, und somit hat Pocket diese auch zu bezahlen. Das geht garnicht anders.
Was dir Pocket berechnet, kann davon völlig unabhängig sein.
Was genau du bezahlt hast, steht in den Details deiner Abrechnung.
Wenn du daraus den Link zu mempool.space folgst, sollte dir klarer werden, welche Zahlungen Pocket mit dieser Transaktion vornimmt und wie viel Gebühren sie dafür bezahlt haben.