Ich habe jetzt nochmal ein wenig recheriert und ich verstehe die meisten Reaktionen nicht. Ich habe mir einige Interviews angesehen. Was genau ist an Nakiki SE unseriös? Ja, es kann nicht mit den großen Namen in dem Bereich konkurrieren und es ist quasi ein Experiment inwiefern man ein solches Unternehmen als deutsche Aktiengesellschaft führen kann. Und ja, es ist unklar welche Relevanz das Unternehmen in oder außerhalb Deutschlands erreichen wird. Aber sonst? Was der CEO Andreas Wegerich so von sich gibt, klingt auch an sich solide. Ist vielleicht nicht so cool wie der Saylor. Aber ich kann kein Schwachsinn oder dubiose Standpunkte erkennen.
Wenn kleine Bitcoin Treasury Unternehmen es schaffen langfristig zu bestehen, dann werden sie sicherlich gut wachsen. Wenn ein deutsches Unternehmen wie Bitcoin Group über 3000 Bitcoin hält, wird sich deren Wert bei einem Bitcoinpreis von 1 Mio. Dollar trotzdem vervielfachen. Obwohl Bitcoin Group nicht mal eine Treasury Strategie fährt. Ich meine, die kleinen deutschen Unternehmen werden genau so massiv profitieren wenn sie auf Bitcoin setzen. Wenn Nakiki regelmäßig Bitcoin kauft und seine Kosten im Rahmen hält wird sich der Wert des Unternehmens zwangsläufig massiv steigern. Was ist da also jetzt so kacka? ![]()
Kann es sein, dass das für deutsche Verhältnisse einfach zu gewagt klingt und deswegen nimmt es keiner ernst? Oder was genau ist faul an den Zielen und Methoden von Nakiki SE?