Oh, ja, du hast recht. Habe ich gerade auf der ING Webseite nachgelesen.
Ich habe Girokonto Future. Von daher war mir das gar nicht bewusst.
Ein Wunder ist geschehen. Jetzt nach insgesamt 11 Wochen kam eine Mail ich könne die App jetzt nutzen.
Habe sie direkt mal wieder installiert und sie scheint auch ohne VPN zu funzen jetzt. Ob die wohl ihre Beziehungen zu Auslandsdeutschen überdacht haben?
(Testen kann ich erst nächsten Monat. Halte meine Euro immer nur wenige Stunden.)
Wie ich oben geschrieben hatte, so gab es bei mir ja auch Zweifel, als ich den Fragenkatalog von Strike bekommen hatte. Ich hab den dann beantwortet, nochmal ein Feedback vom Kundenservice bekommen - und seitdem läuft der Handel dort reibungslos.
Ich hab sogar - dank der neuen Limitfunktion - gestern erfolgreich bei 45.501€ gekauft (der Tiefpunkt lag kurzzeitig bei 45.200€!).
Auch die Auszahlungen (BTC->Bitbox und testweise auch EUR->Giro) haben schnell funktioniert. SEPA ist blitzschnell bei Strike, auch ohne Instant-Überweisung. Der kostenlose, tägliche Sparplan ist auch klasse.
Im Moment ist Strike meine absolute Lieblings-App in Sachen Bitcoin. Hab Bitpanda / 21Bitcoin / Pocket / BSDEX sogar deshalb vom Handy gelöscht.
Das hört man gerne, hab die App bisher durch die vielen eher kritischen Feedbacks eher auf der Seitenlinie gehabt.
Juhuu endlich meine wertvollen BTC ins Ausland schleudern!
hast du auch mal die Kurse verglichen die man bekommt. Da war BSDEX bei mir immer weit weit vorn.
Lese ich Euren Austausch zu Strike nehme ich Begeisterung für die KYC Wallet/Börse wahr. Dem gegenüber stehen KYC freie Bitcoin Börsen wie VEXL, über deren Verbindungen ich heute gestolpert bin:
Demnach ist Deutschland auf Platz 3. Respekt, die Tschechen und Slowaken sind deutlich anonymer vernetzt als wir.
Ist irgendwie ruhiger um Strike geworden oder? Nutzt ihr es regelmäßig? Von einigen liest man ja dass die Probleme mit Sperrungen und Fragenkatalogen zugenommem haben.
Ich nutze es seit Erscheinen in der EU nur noch. Jede Woche wird der Sparplan ausgelöst. Bin mehr als zufrieden.
Ich nutze es täglich (DCA). Bisher problemlos auf Coldwallet ausgezahlt oder wieder eingezahlt. Habe auch schon oft die Lightning-Funktionalität genutzt, um Rechnungen zu bezahlen.
Strike bekommt immer noch 5/5 Sterne von mir: Innovativ, vielseitig, einfach & cool!
Den Fragekatalog, der mich auch erst verwundert hat, hatte ich damals nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Das war im Prinzip so etwas, wie die Einstufung der Investment-Erfahrungen beim Eröffnen eines Depots. Seitdem habe ich nie wieder etwas gehört.
Den Fragenkatalog hat aber auch Bitpanda. Ich weiß nicht wieviel bei Strike gefragt wurde/wird, aber auch bei Bitpanda musste man angeben woher man das Geld hat und weshalb man investieren will und ob man sich mit der Materie auskennt.
Hat das nicht jede Plattform?
Was für ein Fragenkatalog? Strike macht doch immer Werbung mit „unlimited“. Funktioniert das etwa in der Realität nicht?
Solange der Kurs schlechter als bei wise ist nicht.
warum gibt es die App nicht im CH App Store?
Ist Strike eine sichere und glaubenswürdige App ? Ich finde kaum große Berichte darüber oder weiterempfehlungen.
Nach meiner bescheidenen Erfahrung und bezogen auf das Original: Eindeutig JA.
@BlackMirrus gib mal Bescheid, wenn Strike auch solche Schritte bzgl. MICA und ToFR geht
Grundsätzlich können sie sich dem ja nicht verwehren…
Ich bin auch gespannt. Bis auf den „Fragenkatalog“, in dem ich bestätigen musste, dass ich weiß, was ich tue, habe ich noch keine weiteren Einschränkungen bemerkt, die Summen, die ich von Strike weg oder dorthin bewegt habe, waren aber auch alle max. um die 1k€.
Das war mein Fragenkatalog von Strike.
Please provide responses to the following questions:
Are you being guided to acquire cryptocurrencies by a third party? Is someone helping you answer these questions? If so, what is your relationship with this individual? Please refer to our FAQ article on scams: How do I identify a scam?
Are the source of funds for the Strike account from investments, retirement accounts, or a savings account?
Are you planning to move these funds from Strike to an external wallet/exchange?
If yes, please share the name of the wallet/exchange where these funds will be sent to
Can you confirm that you have read the Section 10 - Bitcoin Risk Disclosure, the FAQ regarding scams „How do I identify a scam?“, and acknowledge that bitcoin is irreversible and any funds sent from the Strike app will not be able to be recovered?
Einfache Fragen, einfache Antworten.
Ich glaube Strike ist die einzige Börse wo man einen gebührenfreien Sparplan ausführen kann. Hab jetzt so einige verglichen. Die Gebühren waren jetzt zwar nicht so hoch, aber immer hin sparst du sie dir bei Strike.