"Motley fool" Artikel

Hallo zusammen,

hat jemand von euch diesen Artikel gelesen …

… und was haltet ihr davon?

Gruß :slight_smile:

Bitte beschreibe wenigstens kurz in eigenen Worten, was die Hauptaussagen sind. Du zwingst sonst jeden den Artikel erstmal zu lesen. Das halte ich nicht für sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

… 2016er möchtegern FUD niederschreiben und anschließend Aktienempfehlungen aussprechen.

Richtig peinlich so ne Scheiße immernoch zu verbreiten :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Es wird beschrieben warum viele in Bitcoin flüchten … Entwertung der fiat Währungen … soweit nichts neues. Genau wie, dass Tonnen von Kohle verbrannt wird um die Energie für’s Mining aufzubringen. Oder dubiose Geschäfte der Miner in Asien und die damit verbundenen Einschränkungen von Behörden. Bla bla bla … wird es da untersagt, wird es halt woanders wieder lukrativer.
Was ich interessant finde, ist die Theorie, dass Paypal den Bitcoin als letzten Strohhalm sehen könnte, da im Zuge des digitalen Euros deren Geschäftsmodel quasi überflüssig werden könnte/wird.

Für die Herstellung von Aluminium, um für ein paar Stunden sein Butterbrot darin einzuwickeln auch. Darüber regt sich niemand auf.

Jein: Nicht (nur) der digitale Euro ist die Bedrohung, sondern (auch) der Bitcoin selber.

Wenn ich einen Wert von A nach B schicken kann, ohne eine dritte Partei in der Mitte (Paypal), welche Daseinsberichtigung haben solche Finanzdienstleister in der Zukunft?

2 „Gefällt mir“