Monitor-Kauf

Moin,
ich schwanke zwischen diesem Acer und diesem Dell. Übersehe ich was oder ist der Acer einfach der bessere Deal?

PS: Bin kein Gamer

1 „Gefällt mir“

Hallo @bnd

Ich finde die specs von dem acer deutlich besser als die vom Dell und dazu kostet er nur ca 25 € mehr. Finde das lohnt sich gerade deshalb weil der Acer eine höhere Auflösung hat und somit auch Zukunftssicherer ist. Und das sehe ich eben erst er hat auch noch Lautsprecher integriert. Das ist natürlich sehr praktisch. Die sollten ausreichen für alltägliche dinge wie @Blocktrainer Videos schaun :slight_smile:

Acer Nitro VG270U 27" WQHD Monitor (IPS, 100% sRGB, 10bit, 350cd, 1ms MRPT, 75Hz, FreeSync, Lautsprecher, VESA)

Dell S2721HSX Monitor (27", 1920x1080, IPS, 75Hz, FreeSync, 300cd/m², HDMI, DisplayPort, Höhe + Pivot, 3J Garantie)

1 „Gefällt mir“

Dell und Acer ist halt wie Daimler vs Daihatsu, der Name steht halt auch für etwas. Die Specs für den Dell Monitor sind allerdings nach flüchtiger Draufsicht in so ziemlich jeder Hinsicht schlechter. 1920x1080 würde ich mir sicher nicht mehr antun wollen und die Konnektivität ist auch eher mau.
Was den Dell Monitor allerdings auszeichnet ist die Fähigkeit, ihn hochkant zu betreiben, was bei Textverarbeitung nett sein kann. Als Drittmonitor, wenn man soviel Platz frei hat, eine Überlegung wert. Wenn man sich auf zwei beschränken muss, eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr beiden, sehe ich genau so, der Acer wurde soeben gekauft :3

Wobei ich sagen muss das mein Fullhd Acer seit 2012 einwandfrei läuft.
Aber ja markentechnisch hast du schon recht.

1 „Gefällt mir“