Monero und ZCASH

Eine Frage an basti und allen anderen die sich damit auskennen

Ich blick zwischen den 2 krypto Währungen nicht durch könnte mir jemand der sich auskennt die Unterschiede zwischen den beiden erklären?

Und wo kann man monero kaufen? zcash ist auf bitpanda zu haben weiß jemand ob bitpanda mal monero auch zum Handeln anbietet?

PS habe den Podcast über monero bereits gehört​:grin::wink:

Gruß Cool_Dark

Der größte unterschied ist das Monero Standardmäßig Privat ist.
zcash nur Optional.

Monero

Mit Euro kannst du auf Kraken oder auf https://anycoindirect.eu/en/buy-monero kaufen

Ganz ehrlich? ich habe aufgehört mich ständig mit allen Alternativen zu beschäftigen, sobald ich bei einem Projekt einen (aus meiner Sicht) groben Schnitzer entdecke.

Bei zcash war es für mich das folgende (Zitat von https://coinpaprika.com/coin/zec-zcash Seite):

For the first 4 years, Zcash’s founders get 20% of the block rewards, effectively making 10% of total supply (2.1 million ZEC).

Da stecken sich also die Gründer 10% von allen Coins in die eigene Tasche… wozu?

Wenn ich kaufe, hol ich einfach BTC (z.B. bei bitpanda) und suche dann ne Börse oder einen Service bei dem man BTC zu XMR tauschen kann :wink: Die paar Prozent die dabei „verloren“ gehen sind mir ehrlich gesagt egal :stuck_out_tongue:

Hört sich interessant an habs verstanden jetzt auf die links wäre ich nicht gekommen danke dir :grin::+1:

kraken.com hat xmr/eur.
und die gebühren sind billig.

1 Like

Ich schwanke zwischen Kraken und anycoin so wie ich mitbekommen habe ist anycoin anonymität an erster Stelle und auf deutsch in Holland EU

Naja wenn du bei Anycoindirect kaufst können die über die Zahlungsmethode (egal ob Banküberweisung oder Kreditkarte) trotzdem Rückschlüsse ziehen. Du benötigst auch keinen KYC - bei Kraken musst du dich bis auf die Unterhose ausziehen (Wohnsitz-Nachweis usw.) :wink: Die Gebühren sind halt deutlich höher bei Anycoindirect.