Mögliche Klage gegen Tether und Zusammenhang bitcoin

Hi Zusammen,
im Moment werden stimmen lauter und es verbreitet sich immer mehr das Szenario, dass eine mögliche Klage gegen Tether (USDT) bevorsteht. Dies könnte massive (negative) Auswirkungen auf den Bitcoin Preis haben.
Wie sehr ihr das?

Ist das ein mögliches Black Swan Event?
Angenommen USTD wird verboten/von den Börsen genommen etc. Dann hat das doch erstmal nichts mit Bitcoin und deren MarketCap zu tun. Wie ist der Zusammenhang der beiden Marktkapitalisierungen zu sehen (rd. 18 Milliarden vs 530 Milliarden.

Der Imageverlust ist natürlich auf jeden Fall da und die Menschen werden wieder sagen: Haben wir doch immer gesagt, alles Betrug.

Wie sind dazu eure Gedanken? Wie tief kann es gehen? Wäre ja auch ein willkommener Dip für institutionelle. Vielleicht haben die ja Interesse und pushen so ein Thema von der SEC im Hintergrund (bisschen Verschwörungstheorie darf ja sein:-) )

Falls Thema schon vorhanden gerne verweisen und/oder löschen.

VG
Psyclone

Wohin wird das Geld wohl fließen, wenn die Leute anfangen ihre Investition in einem Stablecoin (Zwischenlagerung von Werten bzw. Wertspeicher) zu vekaufen? In XRP? Bitcoin Cash? hmm… :thinking: