Mit Bitpanda Debit Visakarte bezahlen (Gold)

Moin Jungs

Ich habe jetzt die Bitpanda Debit-Card. Ich frage mich wie es steuerrechtlichen ist wenn ich mit Gold bezahle anstatt mit Bitcoin. Gelten die gleichen Regeln wie bei Kryptowährungen? (Haltefrist etz)

LG Roadrunner

Ja.

[Hier RANDOM-Text eingefügt, weil der Beitrag sonst nicht gespeichert wird. :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Wie bescheuert wären die Gesetze wenn nicht ?! :smiley:

edit sorry könnte deine Frage auch falsch verstanden haben. Dachte jetzt, dass du fragtest, ob es einen Unterschied gibt, ob du Gold/Krypto mit deine Debitkarte „ausgibst“ oder in der Exchange gegen ein anderes Asset tauschst.

Deine Frage war, ob Gold auch steuerrechtlich wie Kryptos zu handhaben ist? Soweit ich weiss darfst du Gold auch nach einem Jahr steuerfrei verkaufen… so wie bei den Kryptos. Recht geil, wie ich finde… saubescheuert, dass es bei Aktien nicht so ist.

2 „Gefällt mir“