Hi Leute,
frohe Kunde: Meine Stellar Coins sind wieder da
Da ich von meiner TrustWallet nach Bitpanda überwiesen hatte, waren die Coins, wie von Chaot112 richtig geschrieben, bei Bitpanda.
Das ganze lief wie folgt ab:
- Ich habe den Support angeschrieben und meine Situation geschildert. Danach bekam ich eine Ticket-Nummer.
- Der Support meldete sich super freundlich zurück und bat mich um Fotos (keine Screenshots) von der Überweisung und den dazugehörigen Hash und der Info, dass eine korrekte Zuordnung zum derzeitigen Zeitpunkt nicht garantiert werden kann. - Ich habe natürlich alles umgehend erledigt.
- Danach wieder eine sehr freundliche Email vom Support, dass es nun an die Zahlungsabteilung weitergeleitet wird. Aber noch immer keine Info, ob ich die Coins wieder bekommen werde.
- Wieder eine freundliche Email vom Support, dass die Coins demnächst gutgeschrieben werden.
- Heute waren die Coins dann wieder in meiner Bitpanda Stellar-Wallet zu sehen.
Die Schritte haben jeweils ca. 24 Stunden gebraucht. Alles in allem hatte ich wohl mehr Glück als Verstand und bin von dem netten Kontakt mit dem Support sehr angetan. Es wurden übrigens keine Gebühren erhoben, was mich überrascht hat.
Danke also auch nochmals in die Runde hier für euren Support.
Mir kam übrigens die Idee, dass, falls ich die Coins wieder bekommen sollte, ich das Geld spenden werde. Der Gedanke gefiel mir so gut, dass ich nun beschlossen habe, ein Patenkind zu unterstützen bis es erwachsen ist. Insofern war das alles doch wohl eine guter Gedankenanstoß die eigene privilegierte Situation zu überdenken und etwas Positives daraus zu machen.
Bleibt alle gesund und munter,
Roman (nur der Namensvetter)
p.s.: Hier im Forum wurde ja mit fast dem selben Titel ein Thread aufgemacht (muss es noch lesen). Ich hoffe derjenige hat ähnliches Glück wie ich es hatte.