Mining von fetch.ai

Geile Seite mal vorneweg. Sehr informativ und guter Content mal nicht nur in Englisch.
Ich investiere seit mehreren Jahren (mit Unterbrüchen) an der Börse. Seit einem Jahr auch in Kryptowährungen. Die Technologien dahinter und seine Möglichkeiten für die Zukunft faszinieren mich. Daher setzte ich mich seit kurzem mit eigenem Mining auseinander. Für mich gibt es noch div. offene Fragen wie: Sicherheit im Netzwerk while mining, welche Software Lösungen, Mining Algorhytmus, welche Krypto Tokens sind noch rentable zum minen (inkl. Strom und sonstige Auslagen).

Wichtigste Frage zuerst, lohnt es sich derzeit noch mit Sitz in der Schweiz (geringerer Strompreis als in DE) Mining zu betreiben?

Wie mein Thema schon sagt, bin ich interessiert am minen von der Toke fetch.
Was ich soweit weis: Ich brauche die entsprechende Hardware dafür, Internet und Strom (grob zusammengefasst). Jedoch was für eine Software nutzt man auf dem Mining Rig - braucht es eine Betriebssoftware? Auf welcher Software findet das effektive Mining statt oder ist das online und man schliesst sich einem Pool an?
Da finde ich derzeit nur schwer informationen dazu (Ausschüttung und Wallet ist mir wieder mehrheitlich klar).

Vielen Dank für eure hilfreichen Feedback im Voraus.
Cheers euer Insektenkoch aus der Schweiz (YouTube) :stuck_out_tongue_winking_eye: :v: