Mining durch den Menschen đź‘ľ

Moin Menschen des Hirnschmalzes und Gedankenexperimente

Ich wollte mal eure Gedanken und Meinungen zu meinem Gedankenexperiment hören. Wie ihr wisst gibt es verschiedene Arbeitsnachweise um Werte in einer Blockchain zu erzeugen. Ich hab mich gefragt ob es möglich wäre ein Spiel zu erschaffen in dem man durch gelöste Aufgaben digitale Münzen bekommt (So im WoW-Style) um so erstens die Blockchain abzusichern und zusätzlich Werte zu erschaffen. Natürlich müssen es Aufgaben sein die ein Computer (noch) nicht lösen könnte. Was sagt ihr zu diesen Gedanken?

Lg euer Roadrunner, HĂĽter des Whitepapers und Ring of Fire, Gott der Meeresbewohner :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hinweis aus den FAQ der Nutzungsbedingungen :wink: :

Halte den Platz sauber

Betreibe die nötigen Anstrengungen, um Dinge an der richtigen Stelle zu platzieren, damit wir mehr Zeit mit Diskussionen und weniger mit Aufräumen verbringen können. Daher:

  • Erstelle keine Themen in der falschen Kategorie
  • Schreibe Beiträge nicht gleichzeitig in mehreren Themen
  • Schreibe keine leeren Antworten
  • Lenke nicht vom Thema ab, indem du es mitten drin änderst
  • Signiere deine Beiträge nicht — jedem Beitrag sind deine Profilinformationen beigefĂĽgt
1 „Gefällt mir“

Gibt es schon, such mal nach „Bitcoin Mining“.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :grin:

Nochmal im Ernst:

Das was du meinst könnte man machen, indem man dem Pool Mining eine „schöne Oberfläche“ hinzufügt.

Wenn du im Spiel an so eine Stelle kommst, minest du kurzzeitig in einem Pool mit und wirst dann in Bruchteilen von Satoshi entlohnt. Auszahlung geht dann nur ĂĽber Lightning.

Allerdings wären das keine Rätsel zum Nachdenken, sondern dein Rechner rödelt einfach nur stupide Hashes runter.

Sonst wäre es kein Proof of Work, sondern eine Art Proof of Intelligence. Auch dafür würde es natürlich bald geeignete Rechner geben. :slightly_smiling_face:

Ach verdammt :sweat_smile: ich dachte ich hätte was bahnbrechendes erfunden :rofl: