Mining-Council sorgt für Kontroversen

Veröffentlicht auf: Mining-Council sorgt für Kontroversen - Blocktrainer

Vorgestern hat sich Elon Musk mit Michael Saylor und den größten nordamerikanischen Minern getroffen. Hier erfährst du, was passiert ist!

Romans hot take über den mining council heute war irgendwie alles Spekulation und hat überhaupt nicht berücksichtigt, was Saylor gestern auf der Consensus 2021 dazu gesagt hat.

Laut Saylor:

  1. Musk ist dieses Treffen nicht selber eingefallen, also verfolgt er damit auch nicht irgendwelche abstrusen 4D-Schach-Pläne. Saylor hat Musk zu dem Treffen überredet und es dann organisiert, damit Musk mehr über Mining lernt und in Zukunft weniger Quark darüber verzapft.

  2. Es geht bei der Idee dieses coucils nicht darum, irgendwie Aktivismus für green mining zu betreiben, sondern allein darum, Transparenz darüber zu schaffen, wie Mining tatsächlich betrieben wird, um dieses Thema endlich mal mit handfesten Daten zu versorgen, mit dem Ziel, dadurch das Mediennarrativ besser steuern zu können, also weg von FUD und hin zu Fakten.

Meinungen?

Du magst Recht haben, aber die Medien nehmen leider genau das auf, was Roman aus der Aktion prognostiziert hat.

Tagesspiegel schreibt:

Tesla-Chef hat Krypto noch nicht aufgegeben :Wie Elon Musk daran arbeitet, den Bitcoin grüner zu machen
Die Energiebilanz der Kryptowährung ist verheerend. Das sieht auch die Szene so und will das ändern. Sie hoffen damit auf eine erneute Kursexplosion.

Von Astrid Dörner
Heute, 10:06 Uhr

Elon Musk lässt nicht locker. Gut zwei Wochen nachdem der Tesla-Chef zum ersten Mal den hohen Energieverbrauch des Bitcoins kritisiert hat, arbeitet er bereits an verschiedenen Initiativen, um Kryptowährungen grüner zu machen. Am Sonntag traf er sich mit führenden Bitcoin-Schürfern („Miner“) aus Nordamerika, wie er am Montagabend über Twitter offenbarte.

Quelle:

Wie? Ích dachte DogeCoin ist die Lösung? :cry:
Wozu also das Bitcoin-Mining verbessern?

1 „Gefällt mir“

Für jeden, der sich selber eine Meinung bilden will, hab ich hier das Saylor-Segment aus dem Consensus 2021 Stream rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=B0JPuC9cyp4&t=30535s

1 „Gefällt mir“