Mining BTC ACIS S19 100tH erforderliche Leistung Internetanschluss

Hallo Leute,

meine erste Frage ins Forum ist gleich von technischer Natur. Wenn ich mir einen S19 mit sagen wir 100TH/s zulege, welche Anforderungen an die Bandbreite des Internetanschlusses gibt es bzw. wie viel S19 mit 100TH/s kann ich an eine 20Mbit Leitung anschließen damit Maschinen mit voller Leistung minen können?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Karl

Hallo Karl,
wenn du dich einem Mining Pool anschließt, hast du mit deiner 20Mbit Leitung keine Probleme.

Bedenke aber das dieser Miner richtig viel Strom zieht. Da sollten nicht zu viele weiteren Verbraucher an der selben Steckdose mit angeschlossen sein!

1 „Gefällt mir“

Hallo
Danke für die Antwort. Wenn wir mal den Stromverbrauch außer Acht lassen. Kann ich über die Übertragungsgeschwindigkeit auch sagen wir 10x S19 laufen lassen? Oder geht das nicht mehr? Braucht der Miner permanent Internet oder schickt er nur berechnete Datenpakete?

Gruß Karl

Hallo @toatward!

Pass aber auf, wo du dir diese Geräte besorgst!

Ich habe auch schon öfter überlegt, mir einen Miner zuzulegen. Die S19 Pro kosten über 10 k$. Sowohl gebraucht, als auch hin und wieder bei Bitmain selbst.

Aktuell kann man dort „S19j Pro“ kaufen, die etwas weniger Hashrate als der S19 Pro haben: BITMAIN Shop

Allerdings kosten die trotzdem mehr als 10 k$. Dann weiß ich nicht ob noch Zoll und weiteres dazu kommt. Am Ende fehlt vielleicht das CE Zeichen und du bekommst Probleme; davon hatte @makowski mal berichtet.

Dann gibt es aber noch zahlreiche Seiten, auf denen man S19 Pro in einem Sale kaufen kann, der angeblich bald endet. :wink:
Diese Geräte kosten angeblich nur einige k$. Hier ein Beispiel: https://bitmain.shopping/product/antminer-s19-pro-110th-s/

Ich habe wie gesagt keine Erfahrung, aber mir erscheinen diese ganzen Angebote sehr suspekt und ich würde niemals auf so einer Seite bestellen.

Bei 10x S19 Pro müsstest du also wahrscheinlich mit mehr 100 k$ kalkulieren.

Normal müsste deine 20Mbit Leitung reichen, aber ich habe damit keine Erfahrungen. Ich habe nur kurz danach auf Google gesucht.

Da der Pool sich um vieles kümmert, musst du „nur“ deine hash Resultate übermitteln.