Microsoft ist voll dabei

Wusste garnicht, dass die diesbezüglich schon soweit fortgeschritten sind-
Zu beachten: Der Basis-Layer ist die Bitcoin-Chain :partying_face:

Ich weiß, dass DID und Microsoft hier schon diskutiert wird… wollte nur nochmal ein Ausrufezeichen setzen;-)

2 „Gefällt mir“

Bin skeptisch. Im Github Repo ist seit ca. einem Jahr nicht mehr viel los außer ein paar Typo-Fixes. Daniel Buchner ist inzwischen an anderen Projekten dran.

Leider typisch für Microsoft, Projekte anfangen, dann herumdümpeln lassen bis die Konkurrenz es besser macht und dann nach paar Jahren das Projekt einstampfen.

Aber die Idee, das Thema… auf Bitcoin ! Ob es dann umgesetzt wird, ist natürlich eine Frage der Wertigkeit, welches der sog. Staat- und wir als Teile von diesem- dem Thema zusprechen. Würden wir eine wirklich selbstverwaltete Online-ID einfordern, dann wäre Bitcoin eine Möglichkeit dies umzusetzen…