Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/michael-saylor-das-haelt-den-bitcoin-kurs-noch-zurueck wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/michael-saylor-das-haelt-den-bitcoin-kurs-noch-zurueck wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Samson Mow hat diesen Umstand mal so beschrieben, als ob man einen Luftballon unter Wasser drückt der an die Wasseroberfläche schießt, sobald man ihn loslässt.
Eigentlich ist doch das traditionelle Bankensystem ein Problem.
Jetzt tut er so als wenn die Lösung des Problems von den Banken kommt.
Mir kommt das irgendwie irrwitzig vor.
Traditionelle Banken können doch ebenso wie Zentralbanken weg.
Das sind ja auch keine Institutionen denen man vertrauen könnte.
Strategy kauft die Bitcoin ausschließlich am OTC Markt, oder?
Kann sein, meine Information ist veraltet, aber früher kauften sie ausschließlich am Spotmarkt.
Tut er das? Ich denke die Banken können einfach gar nicht anders und haben aktuell sehr starke existenzielle Ängste auf die sie reagieren müssen. Sie tragen mit ihrem Handeln zum Erfolg von Bitcoin bei – ob sie wollen oder nicht. Das war vor Jahren mal eine (für die meisten zu steile) These, jetzt scheint das einzutreten (Wow!) und genau diesen Kipppunkt erkennen jetzt immer mehr institutionelle Akteure. Just my 2 Cents.
Der Preis von Bitcoin wird trotzdem steigen. Es ist nicht so, dass Saylor etwas entdeckt hat, das Bitcoin dauerhaft festhält, und dass man jetzt den Move der Banken braucht als Lösung. Wenn seine Theorie stimmt, dann beschreibt das nur eine Einflussgröße auf den Bitcoinpreis. Natürlich kann es auf dem Weg der Adoption passieren, dass bestimmte Entwicklungen den Preis stark hemmen und andere Entwicklungen wie die Adoption durch Banken diese Hemmungen neutralisieren können. Eigentlich beschreibt Saylor nur seine Gedanken zu der ganzen wachsenden Wechselwirkung zwischen Bitcoin und Finanzwelt. Da ist eine Menge los, und verschiedene Faktoren wirken auf die Adoption und die Preisentwicklung ein.
Naja, irgendwas ist ja immer.