Metaplanet unter Druck: Marktkapitalisierung fällt unter den Wert der Bitcoin-Bilanz

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/metaplanet-unter-druck-marktkapitalisierung-faellt-unter-den-wert-der-bitcoin-bilanz wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie wir in 5 Jahren auf diese Unternehmen blicken.

Wenn Metaplanet erst seid 2024 BTC akkumuliert, so sind schon ordentliche Preise für BTC dafür bezahlt worden. Ja der sogenannte mNav könnte da in Bedrängnis kommen. Gut geschriebener Artikel.

Hi,

was meint ihr, in ein paar Aktien investieren oder die Finger davon lassen? Bei dem Preis juckt es in den Fingern etwas zu investieren.

Wenn du glaubst, dass Bitcoin noch auf 180k steigt, dann könnte es doch sehr Interessant sein

Wie weit müssen die 640000 BTC von Strategy fallen damit BTC Wert = Schulden sind ? Ich finde “Droht der Kollaps?” ein klein bischen übertrieben nachdem ich den BTC Kurs auf dem Taschenrechner gesehen habe wenn der Kollaps Droht. 13000 halte ich nicht für unmöglich aber jetzt nictt realistisch.

Die Vorzugsaktien von Strategy richten sich eigentlich an einen Markt, wo unglaubliche Summen konzentriert sind. Aber dieses Kapital bewegt sich nicht so einfach. Auch dann nicht, wenn Strategy vielfach bessere Renditen anbietet. Es wird einfach Zeit brauchen, bis diese Wertpapiere eine solche Reife entwickeln, wo sich das große Kapital traut, relevante Mengen dort anzulegen.

Es gäbe vermutlich andere Wege, wie Saylor noch schneller an Kapital käme. Etwa durch weitere Wandelanleihen. Diese haben aber andere Probleme und Risiken. Es sieht so aus, als würde Saylor auf eine langfristige Strategie setzen. Das enttäuscht aktuell viele, die nicht mal verstehen, was er eigentlich macht, aber der aktuelle Kurs ist für die langfristige Wertentwicklung sehr vielversprechend.

Wie jede Unternehmung kann das theoretisch schiefgehen. Aber das Potenzial ist so gewaltig. Man müsste verrückt sein, um es nicht auszuprobieren. Es geht um die Chance, in vielleicht ein oder zwei Jahrzehnten zum wertvollsten Unternehmen der Welt zu werden.

Und das wäre so typisch Bitcoin. Oh, so eine Überraschung, aber auch. Wie kann man mit so viel Bitcoin das wertvollste Unternehmen der Welt werden. Das hätte ja niemand wissen können. Alles nur lucky Leute die random vor Jahren auf das richtige Pferd gesetzt haben… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht Typisch Bitcoin. Das ist Typisch Konditionierte Gesellschaft.

Wenn jemand eine Firma Gründet und den Menschen Wert bringt, heißt es nicht:

Respekt, dass der Durchgezogen hat.

Es heißt eher:

• Damals war es ja noch leicht
  • Bei der Idee hätte es ja jeder geschafft
  • Der hatte nur Glück
  • usw.

Wenn Sie das jedoch nicht tun würden, müsste sich jeder dieser Menschen einen Spiegel vorhalten und sich eingestehen, dass er Angst hat.

Edit:

Jeder der mal ein Produkt entwickelt/Wert erschaffen hat, weiß von welchen Zweifeln ich spreche