Hi,
ich denke @ErtBert meint diesen u.a. Code.
Cheers
TB
Im Grunde genau das, was @TrainBlocker bereits geteilt hat. Auf der Basis des Smart Contract Codes kann man alle Informationen entnehmen, wie der Swap abläuft. Im geteilten Contract konnte ich keine offensichtlichen red flags finden. Muss aber auch offen zugeben, dass ich auf diesem Gebiet nur Laie bin.
Typisch wären sogenannte Man-in-the-Middle-Angriffe, wie z.B. hier geschildert. Das Ganze wird auf deinen Fall vermutlich nicht zutreffen, aber interessant zu lesen ist es allemal. Was man jedoch mitnehmen sollte ist die Berechtigungsstufen, die man den Smart Contracts erstattet. In MetaMask heißt es übrigens:
By default, we set the allowance to a high value, so you don’t have to approve your tokens every time you want to Swap […]
Würde man an einen bösartigen Contract geraten, dann wäre das Risiko seine Funds zu verlieren hoch.
Grüße
Wenn ich jetzt alle Accounts von Metamask lösche und mich Neu anmelde mit neuen Seeds, Wie melde ich mich dann auf anderen Rechner an? Mit Passwort oder mit den Seeds?
Hi,
Du musst MetaMask zuerst komplett von Deinem Rechner bzw. Deinem Browser werfen. Es reicht nicht, die Accounts zu löschen. Die Browser-Extension bzw. -App muss weg. Ein mögliches Vorgehen, um Dein Restguthaben zu sichern habe ich weiter oben beschrieben. Bei der Neuinstallation von MetaMask gehst Du einfach nach den Angaben von MetaMask vor. Dabei werden Dir dann auch 12 neue Worte genannt und daraus wird ein neues Wallet mit neuem Seed erstellt.
[Edit]
Auf anderen Rechnern kannst Du dann die 12 neu erstellten Worte importieren und so auf das neue Wallet zugreifen.
Cheers
TB