Mempool Umbrel lightning Node

Ich habe ein Raspberry Pi mit Umbrel Lightning Node am laufen.
Bei Network sehe ich Daten zu: Connections, Mempool, Hashrate, Blockchain Size.
Nun zu meiner Frage:
Ist auf meiner SSD ein Mempool. Werden da offene Transaktionen gespeichert bis diese von einem Miner in einen Block aufgenommen werden? Oder was genau bedeuten die z.B. 82 MB die da angezeigt werden.
Vielen Dank für ein wenig Nachhilfe!

Die unbestätigte Transaktionen werden im RAM „gespeichert“, bis sie in den nächsten Block abgespeichert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Ich habe beim Blocktrainer 1x1 den Beitrag :Was ist ein Mempool gelesen. Oberflächlich betrachtet ist ja klar wie der Ablauf ist.
Ich frage mich einfach, wo hin wird eine Transaktion wirklich gesendet. Ich weiss, in den Mempool, aber wo ist, respektive sind diese Mempool?
Im RAM meines Pi kann kein Mempool sein, denn wenn ich diesen abschalte, wäre ja alle Information weg.