Mempool space werden Transaktions kosten falsch angezeigt?

Hey ich bin ab und an auf der seite Mempool space um mir blöcke und Transaktions kosten anzusehen nun ist mir dort ein fehler aufgefallen nämlich wird bei sat/vb
Ein satoshi mit 0,07$ angegen was ja viel zu hoch ist siehe bild
Screenshot_20210825-194636_Samsung Internet

Übersehe ich da etwas oder ist das tatsächlich falsch hinterlegt?

Ich glaube damit sind die Kosten für eine normale Transaktion gemeint, also mit den 7 Cent pro transaktion würde das hinkommen bei 1sat/vB

1 „Gefällt mir“

Du übersiehst dass eine durchschnittliche Transaktion größer als 1 vB ist.

Die „einfache“ Transaktion von der hier ausgegangen wird ist etwa 200 vB groß also zahlst du etwa 200 sats, also etwa $0.10.

Also die $-Angabe auf mempool.space gibt die durchschnittlichen geschätzten Gesamtkosten für eine Transaktion mit dieser Fee-Rate (unter optimalen Bedingungen) an.

1 „Gefällt mir“

Ach so thx ja das könnte sein evtl sollte dann der jeweilige wert mit einen (ungefähr Zeichen) versehen sein dann wäre es für mich verständlich gewesen so dachte ich das kann ja eigentlich nicht sein da jede Transaktion unterschiedliche viel bytes braucht🙂 aber vermutlich hast du recht🙂

Ach so super danke :slightly_smiling_face: dann weiss ich nun bescheid :sunglasses:

Ich hätte einfach einmal draufklicken sollen


:joy::joy:

2 „Gefällt mir“