Mempool Gebühren

Was glaubt ihr? Wohin geht der Trend?

Manch einer hat hier ja schon Höhen und Tiefen mitgemacht.

Je mehr Adoption es gibt, desto mehr werden auch die Fees ansteigen. Bis die Frischlinge Lightning entdecken, dann fallen sie wieder.

Aber vielleicht hodln alle auch einfach nur, dann bleiben die Gebühren natürlich niedrig.

Es kommt eben drauf an, wie viele TX auf die Chain gebracht werden sollen.

Ich hätte die Frage vielleicht präziser stellen müssen.

Wie geht ihr mit der aktuellen Situation beim Konsolodieren um? Wartet ihr verbissen, bis wieder was mit 1 sat/vB durchgeht oder passt ihr euch der aktuellen Situation schon an. 5 sat/vB sind auch nicht so hohe Gebühren, allerdings gehen sat verloren, die später vielleicht mal wertvoll sind.

Zum Glück gehen die Sats nicht verloren, sondern die Miner werden damit bezahlt. :slight_smile:
So können sie die Infrastruktur stärken.

Ist eher eine Investition in die Zukunft des Netzwerks als verbrannte Werte.

Alle Transaktionen, die ich machen muss, mache ich unabhängig der Gebühren.
Aber klar, nicht unbedingt im Ordinalhype, wo eine Transaktion gut teurer sein konnte, als der versendete Wert.

1 „Gefällt mir“

Wann ist denn ein Ordinal-Hype? Der war doch schon schlimmer?

Ich kann leider die Zukunft nicht vorhersagen, wann der nächste ansteht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Schmerzgrenze ist bei etwa 2€ für Gebühren. Meistens bleibt es aber deutlich darunter.
Mag sein dass man für die paar Sats in Zukunft vielleicht ein Kleinwagen bekommt. :smiley: Heute ist es wichtiger die Mining Infrastruktur zu supporten und für die Verteilung von Bitcoin zu sorgen. Damit die Sats in Zukunft überhaupt eine Bedeutung haben.

1 „Gefällt mir“

Meine Schmerzgrenze ist nicht absolut, sondern relativ.
2€ Gebühr für eine Transaktion von 50€ finde ich viel, versuche generell bei unter 1% zu sein.

2 „Gefällt mir“