Hallo in die Runde, mich würde mal eure Meinung zum Thema BC2 interessieren? Glaube der Start war am 28.08.25. Sie wurde als Sister Cain zu Bitcoin gegründet.
Ich glaube, dass den hier niemand kennen wird. Da du dich mit BC2 beschäftigt hast (mehr als wir wahrscheinlich), stelle den Coin doch kurz vor und erkläre uns, was der Zweck dieses Coins sein soll.
Edit:
Ich kann schonmal sagen, was die Intention des Erstellers ist xD
Netterweise hat derjenige im Bereich Mining alle möglichen Grafikkarten und CPUs aufgelistet und was deren wahrscheinliche Rechenleistung ist.
Dazu hat er dann passend einen Affiliate-Link gepostet.
Da man ohne PreSale keine Einnahmen macht, muss derjenige halt auf anderen Wegen Geld einnehmen. Das ist natürlich nichts verwerfliches und alles andere als ein Scam.
Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin natürlich keine Experte. Mich hat ein Freund darauf hingewiesen. Das was man erlesen kann, soll er koexistieren und einfach ein zweiter Bitcoin werden. Ist das überhaupt denkbar oder kann man ihn eher in die Kategorie ****coin einsortieren? Weil eigentlich genau das mein erster Gedanke war. Ich muss gestehen eigentlich verunsichert mich dieser Coin eher als das er mein interesse weckt. Vielen Dank schon mal
Also dein Gefühl trügt dich nicht.
Nur weil etwas gleiche Parameter hat, muss es nicht den gleichen Netzwerkeffekt geben.
Nur mal zum Verständnis, welche Coins da draußen einfache Forks von Bitcoin sind (also SourceCode weitesgehend übernommen, und weiterhin auf SHA256 aufbauen):
Bitcoin Cash
Bitcoin SV
Namecoin
Digibyte
Syscoin
Elastos
Peercoin
Bitcoin Diamond
Bitcoin Private
eCash
Fractal Bitcoin
PZM
Litecoin Cash
Und bestimmt noch viele mehr.
Es gibt also schon etliche Versuche einen neuen Bitcoin zu starten.
Das Gute an Bitcoin sind nicht allein seine Parameter im Quellcode, sondern, dass er unbemerkt so groß werden konnte, dass er mittlerweile als unangreifbar gilt. Bei kleineren Projekten ist das in keinster Weise gegeben. Überspitzt gesagt könnte jede Mining-Farm mal eben auf einer dieser kleineren Shitcoins umswitchen und deutlich mehr als 50% der Hashrate aufbringen und die jeweilige Blockchain umschreiben. Eine sogenannte 50%-Attacke.
Mir war es eigentlich zu 99% klar. Aber hin und wieder braucht man mal kurz einen kleinen Stupser ![]()
Ich danke dir ![]()
Bitte halte dich von diesen coin fern!
Das Team hinter diesen coin lässt die hashrate künstlich steigen mit 300ph/s und farmt damit alle 2016 Blöcke mit Mining dutch im allein Gang.
Nach der Erhöhung der difficulty wird die hashrate abgezogen und zurück bleibt eine blockzeit von 2h.
Diese Blockchain vertret nicht die Werte von einen neutralen und dezentralen PoW. Die Gefahren für einen 51% Angriff, douple spending, Zensur und zentralität ist bei diesen coin extrem hoch.
Das BC2 Team besitzt 1,7 mio Coins von aktuell 2,3 mio gemined Coins.
Die Community von BC2 ist von Unwissenheit geprägt und findet dieses Vorgehen gut und rechtfertigt jedes Argument mit den Preis von BC2.
Man kann dieses Vorgehen von den BC2 Team im mempool nachsehen.
Wenn wir schon dabei sind,… Hat jemand interesse an:
Internet2
USD2
Whatsapp2
Nein? Aber ihr könntet doch die ersten sein!