meinKrypto: Erste VR-Bank rollt neues Krypto-Handelsangebot aus

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/meinkrypto-erste-vr-bank-rollt-neues-krypto-handelsangebot-aus wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
5 „Gefällt mir“

Die Banken rollen aus und die Haltefrist fällt. Eine Hand wäscht die andere.

Habe ich mir auch gedacht. Kann die Bank dann auch gleich die Steuern einbehalten :sweat_smile: .

Schade eigentlich, ich bin mir sicher das wird den Erfolg, was die Anzahl der Nutzer dieses Angebots angeht, schmälern.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, denke die meisten Menschen kaufen fleißig Aktien und kein Gold obwohl es steuerfrei wäre.

In Germoney besitzen mehr Menschen Gold als Aktien.

Ne leider eben nicht!

neben Bitcoin auch Ethereum, Litecoin und Cardano.

Dann haben die wohl keinen Intelligenztest gewonnen.

Und sie gehen davon aus dumme Kunden zu haben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wollen sie ihren Kunden auch nur den swap erleichtern :innocent:

Doch, rein prozentual pro Kopf gesehen schon. Germoney wird nicht um sonst Gold-Weltmeister genannt. Von den Investitionssummen und der Wertentwicklung sind Aktien & ETFs vorne, da hast du Recht.

Den Kampf kann man nicht gewinnen, insbesondere wenn die Inflation immer höher wird. Denn dann steigt das begrenzte Asset einfach immer höher im Preis (→ immer höhere Steuer), aber kaum im Wert. Und man schöpft den Preiszuwachs einfach per Steuern ab, ergo wirst Du immer ärmer, selbst mit dem besten Asset.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Intention dahinter.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Bank es anbietet und die gekauften Bitcoin in die eigene HW transferieren werden können, ist alles gut. Denke dass die Verwahrung von der Bank verwaltet (Partner) wird und man keinerlei Kontrolle über den Bitcoin Stack hat. Kosten für die Verwahrung und Kosten bei den Transaktionen werden dem Kunden verrechnet.

Verwahren ist doch das eigentliche Geschäftsmodell von Banken, aber in diesem fall macht es die Börse Stuttgart für sie. Da kann man es auch gleich über BSDEX machen

Du meinst prozentual pro Kopf weltweit gesehen?

In Europa mit Österreich ja. Weltweit definitiv ganz vorn.

Auf genau dass wollte ich hinweisen.

Kann man. Aber das Angebot senkt gewaltig die Einstiegshürde für diejenigen, die sich nicht noch extra bei einer Plattform anmelden u. verifizieren wollen, sondern über das gewohnte Onlinebanking einfach kaufen/handeln wollen.
Ein nicht zu verachtender Aspekt in der weiteren Verbreitung.

2 „Gefällt mir“