Meine (positive) Bitwala Erfahrung

Hallo Alle,

der Grund für einen eigenen Thread ist, ich möchte meine Erfahrung nicht unter einen bestehenden setzen, bei denen es…hmmm…nicht erwartungsgemäß funktioniert und somit potentielle User/Kunden verunsichern könnten.

Zu Bitwala bin ich über Romans Videos gekommen und habe ansonsten keinerlei Bezug.

  • Mitte Nov 2020 die App heruntergeladen und angefangen die step-by-step Registrierung vorgenommen
  • an der Stelle zur Verifikation per Video hatte ich erstmal abgebrochen, da es ein unpassender Zeitpunkt dafür war (Lärm im Hintergrund) und die App geschlossen.
  • am Folgetag die App gestartet und es ging direkt an der Stelle weiter, an der ich am vergangenen Tag abgebrochen hatte (starten der Verifikation per Video) …hmmm…angenehm…musste nicht wieder von vorne anfangen und alles neu eingeben…
  • nach Abschluß der Registrierung direkt ein Wallet erstellt, was problemlos funktionierte.
  • den ersten Kauf getätigt…ich kann mich nicht genau an die Dauer erinnern, aber ich weiss es war innerhalb von 5 -10 min (das war im Nov).
  • mittlererweile insgesamt 4 Käufe davon war der letzte Vorgestern also am 05.01.21 (FOMO-Ansturm)
    und hat dennoch <10min gedauert.
    Joa…kann schon sein…dass aktuell APIs der Services überlastet sind…ich kann von mir sagen, dass ich überhaupt keine Probleme habe bei Anmeldungen, Erhalt der Auth-SMS, Käufe, usw.
    Das lässt sich relativ leicht bewerkstelligen mit Microservices…Stichwort horizontal scaling…aber das ist ein anderes Thema…
    Worüber noch geschrien wurde ist der fehlende Support bei Problemen.
    Fairerweise kann ich darüber nichts sagen, da ich bisher keinerlei technische Probleme hatte.
    Nur soviel dazu: Bei wievielen Anbietern gibt es direkte Ansprechpartner in einem Forum wie hier?!

Aus meiner Erfahrung kann ich Bitwala uneingeschränkt weiterempfehlen!
Gerade für neue Leute im Space wie mich ist es eines der einfachsten Methoden um Coins zu kaufen, bis man sich mehr mit der Thematik auseinander gesetzt hat.

Viele Grüße
der Hans

4 „Gefällt mir“