Meine Ledger Software auf dem PC zeigt nichts mehr an

Hallo, ich frage, weil ich verunsichert bin und keine Fehler machen möchte. Meine Ledger-Software zeigt plötzlich nichts mehr an. Es erscheint „Add Account to get startet“. Das irritiert mich, habe kein Update ausgeführt und verstehe nicht, warum plötzlich alles auf ‚Null‘ ist. Kennt jemand das Phänomen? Wie gehe ich vor?

hi
"Add Account to get startet“
Würde die Accounts hinzufügen die Du davor auch hattest.
Kann sein das er beim Firmwareupdate die Einstellungen vergisst. Solange Du
den Seed noch hast kannst Du Dich entspannen.
lg

1 „Gefällt mir“

Also, wenn die Ledger-Software meine Einstellungen ‚vergisst‘ ohne ein Update gemacht zu haben, kann ich dem Ganzen irgendwie kein Vertrauen entgegen bringen. Muss ich den Seed wieder eingeben oder reicht mein Ledger-Passwort? Danke für Infos.

hi!
Habe gedacht Du hast ein Update gemacht.

Was ist für Dich dein Ledger Passwort ? Der Pin oder die Passphrase ?

Würde trotzdem einfach einmal das machen was Ledger Dir vorschlägt, sofern
Du die Software nicht über einen Email Link runtergeladen hast oder ähnliches.
Vielleicht hat deine Festplatte nur die Ledger Daten verloren und findet sie nicht mehr.

Das wichtigste ist halt, Nirgends nirgendwo außerhalb deines Ledgers verwendst Du deinen
Seed. Würde einfach mal versuchen den Account mit Add Account to get startet wieder
zu aktivieren. Vielleicht hast Du damals in Windows oder wo auch immer einen anderen Benutzer ausgewählt oder irgendetwas anderes.

Geh mal die Schritte durch und berichte.
lg

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja, kein Update gemacht, der Rechner wird immer gleich und nur von mir bedient, ich habe nichts geändert. Und plötzlich ist alles zurückgesetzt in der Ledger-Software. Das verunsichert mich. Das Ledger-Passwort ist für mich die PIN. Den Seed möchte ich eigentlich nicht eingeben müssen. Ich frage nur bevor ich etwas versuche und etwas falsch mache, danke aber für die Hilfe :slight_smile:

Keine Sorge, die Software ist nicht wichtig, kann sogar gleichwertig von anderen Programmen ersetzt werden und dient nur zum Anzeigen des Ledger-Inhaltes. Wenn beim Ledger alles unverändert ist, findet es den Account ganz leicht, wenn du ihn erneut bei Ledger Live oder anderen Programmen wie Electrum hinzufügst.

1 „Gefällt mir“

Hallo, den Ledger selbst hatte ich seit Monaten nicht angeschlossen. Aber wenn ich es recht verstehe muss ich mir dann keine großen Sorgen machen. Ich danke euch. Beste Community :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe jetzt die IOS-App verwendet und konnte nur mit der PIN alles wieder anzeigen lassen. Somit alles gut gelaufen, danke für die Unterstützung.