Meine bevorstehende Reise nach El Salvador

Hi an Alle Forum User! Ich habe mich gerade erst registriert und bin gerad eim Reisestress. Deshalb entschuldigt bitte falls ich Dumme, mehrfach behandelte Fragen stelle.
Ich fliege morgen für 2 Wochen nach El Salvador. Möchte mir einmal das ganze ansehen und vielleicht gefällt es mir ja… :slight_smile: Hier meine Fragen: Eurer Tema war ja letztens erst dort. Habt Ihr Kontakte zur Krypto Community? Welches lightning wallet soll ich verwenden (Muun? )

Bin schon sehr gespannt

2 „Gefällt mir“

Welches Lightning Wallet du verwendest ist eigentlich ziemlich egal :slight_smile:

Du solltest aber drauf gefasst sein, dass es durchaus auch shops gibt, die die Zahlung via BTC (noch) nicht anbieten. Du solltest also auch immer ein paar Dollar/CC dabei haben.

Was die „Kryptocommunity“ betrifft. Mach dich einfach auf den Weg nach El Zonte… dort versammeln sich alle und dort gibt es auch regelmäßig Meetups.

Es gibt auch eine englischsprachige Telegram Gruppe.

Viel Spaß und berichte im Anschluss gerne mal von deiner Reise.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich kenn mich mit den lightning wallets nicht so aus, hab aber mal mein MUUN Wallet ein wenig „aufgeladen“. Dollar hab ich sowieso ein paar dabei, bzw. kann man ja auch abheben hoffe ich. Ich freue mich schon riesig, hab aber gehört das das neue Gesetz mit den 3 BTC Investition nich nicht durch ist. Eigentlich wollte ich mit gleich Residency permit holen :slight_smile:
Ich lebe zur Zeit in Griechenland, denke aber schon ein wenig Voraus nach all dem Unsinn der hier in EU passiert. Liebe Grüße und ich werde gerne berichten. Falls euch Crypto in Griechenland interessiert… Ich habe ein schönes Haus in Spetses (Greek island)… Cryptoanhänger sind immer willkommen!!

4 „Gefällt mir“

Wallet of Satoshi

Das ist so ziemlich die einfachste die es gibt. Ist halt custodial, aber funktioniert dafür halt zuverlässig.

Gute reise! :blush:

1 „Gefällt mir“