Mehrere BitBox02-Wallets verbunden/angeschlossen

Hallo beste Community der Welt,

ich wollte euch fragen, ob es möglich ist zwei BitBox02-HW-Wallets an einem Rechner anzuschließen mit zwei öffenen BitBoxApp-Insantzen?

Liebste Grüße
Hieron_Ymus

Also zwei BitBox02 gleichzeitig mit der BitBox App funktioniert nicht, du kannst die App nicht „zwei mal“ öffnen.

Habe es gerade ausprobiert mit 1. BitBox über BitBox App und 2. BitBox über Sparrow Wallet, bekomme dann aber in der Sparrow Wallet diesen Error:

Screenshot 2021-08-26 at 10.11.19

Für welchen use case musst du denn zwei Boxen gleichzeitig nutzen?

xxxx@yyyy:~$ BitBox
App already running.

Ja, die Software erlaubt nur ein Objekt (Singleton).

Electrum und die BitBoxApp gleichzeitig offen zu haben geht auch nicht, dadurch das die Hardware (auch als Singleton abgebildet) nur den Zugriff einer Applikation erlaubt.

Ich habe mehrere Wallet-Instanzen mit separaten Private Keys.
Also z.B. für Person A und Person B.
Jetzt will ich eine Transaktion von dem Konto von Person A zu dem Konto von Person B durchführen, aber jeweils über zwei Bitboxen.

Und wieso musst du dafür beide gleichzeitig nutzen? Einmal Adresse verifizieren reicht ja, dann die andere anschließen.

Zwei BitBox02 gleichzeitig nutzen funktioniert übrigens wenn man ein Multisig Setup nutzt, aber dann nur innerhalb dieser Wallet, also z.B. Electrum oder Sparrow. Die BitBox02 kann wie du sagst nur von einer Applikation angesprochen werden.

Ja, das ist der Weg den ich gehen muss.

Das will ich in der Zukunft machen, ist ja dann die Königs-Disziplin :slight_smile:

Danke dir Sebastian.

Hier gibt’s dann dazu eine auführliche Anleitung von @Stadicus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“