Mehrer Tage der Statius "Closing" bei einem Peer. Was kann ich machen?

Hi,

bei meinen Channels steht ein Peer seit mehreren Tag mit dem Status „closing“ drin.
Was kann oder muss ich jetzt machen ?

Hi @dogfight76,

das ist/war meine Node. Ich musste durch ein „restorechanbackup“ die LN Channels schließen (force close), weil ich keinen Zugang mehr zu Umbrel’s Dashboard bekommen hatte. Die Channels wurden meines Wissens nach bereits alle geschlossen. Evtl. kannst du mit RTL/Thunderhub nachschauen, warum das bei dir noch nicht angezeigt wird (TX ID im Block Explorer).

Ok, aber was kann ich jetzt machen damit die Sats wieder auf mein Guthaben kommen ?

Gruß

Wie gesagt, schau mal in Ride-the-lightning oder Thunderhub, ob der Channel wirklich noch offen ist.
Laut 1ml.com sind alle bis auf einer zu fulmo (fulmo #3 war meines Wissens nach die letzten Tage nicht mehr online für die Bestätigung) bereits geschlossen.

> $ sudo docker exec -t af84d07d7cf8 lncli pendingchannels
{
    "total_limbo_balance": "0",
    "pending_open_channels": [
    ],
    "pending_closing_channels": [
    ],
    "pending_force_closing_channels": [
    ],
    "waiting_close_channels": [
        {
            "channel": {
                "remote_node_pub": "03273bab3085b1368b21314b8f36024a9efbbead2a7d6aa2927791b9bad7c699ee",
                "channel_point": "612865361cac7564a570775fe0c6ecac89c8ada8d6413b86ff2019e0dbea8b9b:0",
                "capacity": "200000",
                "local_balance": "0",
                "remote_balance": "0",
                "local_chan_reserve_sat": "0",
                "remote_chan_reserve_sat": "0",
                "initiator": "INITIATOR_LOCAL",
                "commitment_type": "STATIC_REMOTE_KEY"
            },
            "limbo_balance": "0",
            "commitments": {
                "local_txid": "",
                "remote_txid": "",
                "remote_pending_txid": "",
                "local_commit_fee_sat": "0",
                "remote_commit_fee_sat": "0",
                "remote_pending_commit_fee_sat": "0"
            }
        }
    ]
}