Mehr Daten auf der Bitbox-Backup-SDCard möglich?

Hallo, ist es möglich das BitBox02 Backup Recovery Tool auf einer SD-Card zu speichern und hinterher das Backup auf diese SDCard schreiben zu lassen?
Oder überschreibt das Backup alle Daten auf der SD-Card?
Ich mache mir etwas Sorgen woher ich in 10 Jahren dieses Tool komme, um das Backup evtl. auch auf anderen Geräten wiederherzustellen.

Du kannst es theoretisch auf die microSD-Karte schreiben, dabei darf diese aber auf keinen Fall mit einem Online-Gerät in Berührung kommen. Idealerweise würdest du einen Laptop mit Tails OS starten und das dort erledigen.

Das Backup Recovery Center ist aber extra auf GitHub gehostet, unabhängig von uns und ob wir weiter die Webserver-Kosten bezahlen. Es ist auch bereits im Arctic Code Vault gespeichert. Ziemlich für die Ewigkeit, würde ich sagen.

Wenn du es selber lokal halten willst, würde ich es eher auf einen USB-Stick schreiben und mit dem Backup aufbewahren. Oder du schreibst einfach die 24 Wiederherstellungwörter auf ein Stück Papier (oder unsere Selbstdruck-Backupkarte), dann brauchst du das Recovery Center überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“