Masterarbeit Research Projekt

Hi zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit erforsche ich Nutzungsmuster bzgl. Wallets, Exchanges, Lending, usw… Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. Ich würde mich echt freuen wenn ihr euch ein paar Minuten nehmen könntet und teilnehmt :slight_smile:
Questionnaire | page 1

Vielen Dank!

Es sei Dir gesagt, dass solche „Umfragen“ hier oft nicht besonders gut ankommen, vor allem dann nicht, wenn da nach irgendwelchen „Vermögenswerten“ gefragt wird. Außerdem solltest Du Dir vorab die Frage stellen, ob das Ergebnis überhaupt repräsentativ sein wird, wenn Du in einer Krypto-Bubble eine Umfrage zu diesen Themen machst.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Dein Feedback. Verstehe ich was Du sagst. Zum letzten Teil jedoch: Die Zeit meiner Masterarbeit konnte ich mir leider nicht aussuchen auch der starke Kursfall wird die Ergebnisse sicherlich beeinflussen. Und ein sample zu finden, das die gesamte crypto-population repräsentiert wird schwer sein.

Also es sollte irgendwo in der Umfrage die Frage kommen, ob man NUR in Bitcoin investiert ist oder auch in Altcoins (also Shitcoins).

Ich habe auf ein Kommentarfeld am Ende gewartet, wo ich erklären wollte, dass ich „Cryptocurrencies“ in der Umfrage immer NUR AUF BITCOIN beziehe.

DeFi und Crypto = Scam
Bitcoin = so bedeutend wie der Buchdruck

1 „Gefällt mir“