Hallo, eine Frage: hat von euch schon jemand Erfahrung mit MarsVerse Ökosystem gemacht, dort eventuell schon investiert oder so ein ähnliches System kennengelernt?
Danke für die Info!
Ich kann nur dringend davon abraten, in das sogenannte MarsVerse-Ökosystem zu investieren – oder generell in ähnliche Konzepte, die mit futuristischen Versprechen rund um Metaverse, NFTs oder „passives Einkommen“ werben. Solche Projekte weisen oft typische Merkmale von Hochrisiko-Investments oder sogar Schneeballsystemen auf.
Viele dieser Systeme locken mit unrealistisch hohen Renditen, intransparenten Geschäftsmodellen und emotional aufgeladenem Marketing.
#bitcoinOnly
Das Projekt ist hochgradig unseriös und trägt alle typischen Merkmale eines Krypto-Scams/Schneeballsystems:
*unrealistische tägliche Gewinne
*Keine Transparentes Team, keine Audits
*Zahlungen über voopay.cc – völlig intransparent,
vermeintliche Partnerschaften (Visa, Mastercard, Booking.com etc.)
*Kommunikation über Telegram & WhatsApp
*Klassische „Luxusreise-nach-Dubai“-Masche
Klares Fazit: Finger weg. Nicht investieren!
Es handelt sich um ein Schneeballsystem mit täglichen Gewinnen, die in der sog. Assetliste auch dargestellt werden. Dabei verwendet man Coins, die nur im System einen Wert haben und den man dann transferieren müsste, um daraus physisches Geld zu machen. Das wird aber von den Organisatoren geblockt aus irgendwelchen sich ständig wechselnden Gründen, die immer damit begründet werden, dass man das System zum Schutz der Community verbessern will. Es werden immer neue Ideen präsentiert, an denen man sich beteiligen kann wenn man bereit ist, erneut Geld in sogenannten Avataren zu investieren. Ich selber habe investiert und gewusst, dass es hoch spekulativ ist und sich um ein Schneeballsystem handeln könnte. Allerdings wurde ich auch geschult von einer Frau zugelabert bis ich glaubte, was sie mir sagte. Auf jeden Fall ist viel Geld in diesem System und profitieren werden nur wenige. Ich habe Monate versucht, wenigstens ein bisschen Geld zurückzuholen (manchmal war es für einen kurzen Zeitraum möglich, nicht mehr als 50 Euro/d abzuheben). Nur hatte ich dann aus unerklärlichen Gründen keinen 1 Marsverse-Token, der ja eigentlich rumgeschickt worden sei und somit war meine Wallet nicht anwählbar. Wie auch immer. Ich habe gezockt und mich verzockt und hätte im Leben nicht gedacht, dass ich auf so etwas reinfallen würde. Ich prüfe gerade, ob man das strafrechtlich verfolgen lassen kann. Nicht dass ich hoffen würde, dadurch das Geld wiederzubekommen. Das ist längst in Thailand verschwunden. Ich würde nur wollen, dass ein paar Verantwortliche sich zumindest äußern müssen.