Das ist eine interessante Ansicht! Ich mache mal ein Bildschirmfoto von der Datenschutz Seite von BitBox:
- Oha, etwas alt vom 18. Aug. 2022 und nur auf englisch.
Hier auch der Link vom Web-Archiv. - „We collect as little personally identifiable information as possible and remove it from our systems when it is no longer needed.“
BitBox entfernt Daten wenn sie nicht länger benötigt werden. Das hat mir @Stadicus auch hier bestätigt. Ich glaub Stadicus das auch, nur wird das die NSA nicht interessieren.

- „We exclusively process your personal data for internal purposes and will never sell, rent, or lease it to any third parties.“ BitBox verkauft die Daten nicht sondern tauscht sie „nur“ gegen einen „kostenlosen“ DDoS-Schutz!

- „backend servers“…„learn“…„Your receiving and change addresses up to the „gap“ limits (e.g., all used addresses plus the next 20 unused addresses)“. Also BitBox Server lernen so den Gesamtkontostand?

- „For marketing emails, we use Sendinblue as an external mail service provider…“. Nur so nebenbei, wenn man hier auf der Webseite den Newsletter abonniert geht eure E-Mail auch an die NSA!
„The data is hosted within the European Union…“. Ist auch schon egal. 
- „Support emails are received and sent through third-party email servers. We delete incoming emails as soon as they’ve been fetched by the support application, and persistent storage is completely disabled for outgoing emails.“ Das BigData Google’s Gmail auch sofort löscht bezweifle ich.

- Das Cloudflare oder irgend ein anderer Reverse-Proxy-Dienst benutzt wird, wird nicht erwähnt!

Cloudflare ist bei bitbox.swiss seid 24. Nov. 2022 aktiviert:
Quelle: https://securitytrails.com/domain/bitbox.swiss/history/a
Cloudflare ist bei shop.bitbox.swiss seid 08. Juli 2024 aktiviert:
Quelle: https://securitytrails.com/domain/shop.bitbox.swiss/history/a
Alle Bestelldaten gehen seid dem auch zur NSA! Zur Erinnerung, die Datenschutz Erklärung ist vom 18. Aug. 2022 und wurde nach dem Aktivieren von Cloudflare nicht mehr aktualisiert.
![]()
Dieser Artikel ist auch noch interessant:
Zitat:
„Damit ist eine DSGVO-konforme Nutzung des Cloudflare CDN aus meiner Sicht nicht möglich.“
„Cloudflare ist ein amerikanisches Unternehmen, auf dessen Daten amerikanische Geheimdienste Zugriff haben können.“
„Fazit:
So groß der Nutzen von Cloudflare für manche auch sein mag, der Dienst darf erst nach Einwilligung eingesetzt werden. Zudem stellt sich die Frage, ob eine rechtskonforme Einwilligung eingeholt werden kann, weil die Informationspflichten aus Art. 13 DSGVO hier nur schwierig oder eventuell auch gar nicht zu erfüllen sind.“