LNDg vom Browser anzeigen lassen

Hallo Zusammen,
ich hatte eigentlich schon immer das Problem das Windows, bzw Chrome mir den Zugang zum LNDg-Port verwehren wollte. Nicht sicher !!! - Nur seit kurzem gibt es keine Möglichkeit mehr, auf trotzdem öffnen zu klicken.
Das ging auch irgendwie mit einem Sudo-Befehl, also das öffnen eines Ports.
Kann mir das bitte nochmal jemand erklären ?

Schon mal einen anderen Browser probiert?

Du meinst vermutlich
sudo ufw allow 8889 comment ‚lndg‘
damit wird in der Firewall auf dem Raspberry der Port geöffnet. Mit
sudo ufw status
kannst du auch mal schauen was so alles erlaubt ist (und ob der Eintrag fehlt, bzw. dann vorhanden ist).

Bei LNDg hängt der fehlende Webzugriff auch gern mal am UWSGI, kannst also auf Verdacht auch den mal + den nginx durchstarten
sudo systemctl restart uwsgi.service
sudo systemctl restart nginx.service

1 „Gefällt mir“

Alles schon probiert, seitdem ich nginx drauf gemacht und gerestarted habe, sagt der Browser immer 502 Bad Gateway

und sonst kommt…
admin@192.168.2.107:~/lndg(master) ₿ .venv/bin/python manage.py runserver 192.168.2.107:8889
Performing system checks…

System check identified no issues (0 silenced).
December 22, 2022 - 19:08:19
Django version 4.1.3, using settings ‚lndg.settings‘
Starting development server at http://192.168.2.107:8889/
Quit the server with CONTROL-C.
Error: That port is already in use.

Hm ja da war was.
Bearbeite mal die /etc/nginx/nginx.conf und ändere den user von
www-data zu
admin
(ist gleich oben in den ersten 3 Zeilen)
Speichern, Nginx durchstarten
sudo systemctl restart nginx.service

wie bearbeite ich denn die /etc/nginx/nginx.conf ?

sudo nano /etc/nginx/nginx.conf

ok, jetzt steht dort admin und alles weitere habe ich auch ausgeführt. Aber der Port ist immernoch in use :frowning:

Das ist quasi nur der Testwebserver mit dem man initial mal kurz antestet ob lndg läuft, den brauchst du wenn du nginx laufen hast nicht mehr. Da nginx läuft ist der port bereits belegt und kann vom Testwebserver nicht mehr verwendet werden.
Funktioniert denn der Webzugriff jetzt?

nö, immer 502 bad gateway

Hattest du gemacht?
Weiß ich jetzt spontan auch nicht was es ist, müsste man nun mal die Logs analysieren.

Habe festgestellt, dass mir rtl zwar angezeigt wird, ich aber nichts aktiv veranlassen kann. Stattdessen wird mir ein GENERAL TOR ERROR angezeigt. Könnte ja vielleicht auch die Ursache für das lndg-Problem sein. Nur weiß ich mal wieder nicht, wie ich das beheben soll. :frowning:

Ich habe das gleiche Problem, bist du schon weiter mit einer Lösung dafür?

Liebe Freunde,

das Thema ist eine Weile her, aber ich wollte keinen neuen Thread zum selben Thema aufmachen.

LNDg im Browser läuft bei mir prima und anstandslos. Nicht so im Tor-Browser. Nach Eingabe der Zugangsdaten lande ich regelmäßig auf einer Fehlerseite:

Forbidden (403)
CSFR verification failed. Request aborted.
More information is available with DEBUG=True.

So auf dem Desktop-Rechner und im Mobiltelephon.
Den Zauber mit nginx restart und uwsgi restart habe ich versucht (uwsgi extra installiert). In welche Konfigurationsdatei ich „DEBUG=True“ eintragen sollte, ist mir nicht ganz klar. Auch nicht, was eine „CSFR“-Verifikaion ist.
Könnte mir Jemand einen Tip geben?