Lightning/ Umbrel: wenn ich secret words in Electrum eingebe bekomme ich eine leere Wallet angezeigt

…obwohl ich auf die Umbrel einen Betrag eingezahlt habe und diesen in Umbrel auch angezeigt bekomme.

  • Was verbirgt sich hinter den 24-secret-words von Umbrel, wenn ich da nix sehe? Hat Lightning/Umbrel einen anderen Ableitungspfad/ derivation path?
    Ich glaube, ich habe ein Verständnisproblem wie das mit Lightning/Umbrel funktioniert.

Umbrel/LND benutzt AEZeed, das ist gegenüber BIP39 ein anderes Format, das Electrum nicht kann.

Du könntest die BlueWallet nutzen oder unter guggero.github.io deinen root key auslesen. Ich weiß nicht, ob Electrum diesen direkt versteht. Das kann sicher jemand anderes bestätigen oder eben nicht.

Ich habe nach diesem Verfahren den root key dann hier eingesetzt und den xpub ausgelesen, um diesen dann als Watch-Only Wallet einzusetzen. Selbstverständlich solltest du das alles offline machen. Die Seiten lassen sich speichern und sind dann offline verfügbar.

4 „Gefällt mir“

Da ledgst di nieder.
Jetzt bin ich platt.
:+1:

1 „Gefällt mir“